Post banner
News
Jan. 09, 2019 | 12:06 Uhr

In Fortnite: Battle Royale gibt es nach wie vor ein cooles Emote, das ihr völlig kostenlos bekommt. Und euer Account wird so auch noch sicherer. Wie das alles klappt, erfahrt ihr hier.

Wie bekomme ich das Boogie-Down-Emote? Um das exklusive Emote „Boogie Down“ zu bekommen, müsst ihr kein Geld ausgeben und auch keine Challenges und Aufgaben erfüllen. Vielmehr reicht es, dass ihr die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert.

So aktiviert ihr 2FA in Fortnite

Was ist 2FA? 2FA steht für „2-Faktor-Authentifizierung“. Das ist ein Sicherheitsmechanismus, der euren Account mit einem zusätzlichen Schutz versieht. Ihr müsst dann neben eurem Passwort noch einen speziellen Code beim Login eingeben.Fortnite-Titel-Kopf

Das wird immer dann fällig, wenn ihr euch auf einem neuen Gerät, nach 30 Tagen Inaktivität oder nach dem Löschen der Browser-Cookies in Fortnite einloggt. Dieser doppelte Schutz ist für Hacker sehr schwer zu knacken und gilt als extrem sicher.

Wie aktiviere ich 2FA? Auf der Seite Fortnite.com/2FA oder auf eurer Account-Seite von Epicgames.com gibt es links den Reiter „Passwort und Sicherheit“. Wählt dort unter „Kontosicherheit“ die 2-Faktor-Authentifizierung und aktiviert sie.

Ab sofort wird euch Epic stets einen Code per Mail zusenden, wenn die 2-Faktor-Authentifizierung nötig ist.

So bekommt ihr den Code via App: Alternativ könnt ihr auch euer Smartphone nutzen und euch 2-Faktor-Authentifizierungs-Apps holen, die dann Codes generieren. Dazu eigenen sich die folgenden Apps:

  • Google Authenticator
  • LastPass Authenticator
  • Microsoft Authenticator
  • Authy

Fortnite-Getaway

Verknüpft sie mit eurem Epic-Konto und stellt sicher, dass ihr eine von Epic bestätigte Mail-Adresse verwendet. Dann könnt ihr die Codes bequem via Smartphone abrufen, wenn ihr die 2-Faktor-Authentifizierung nutzen wollt.

Emote und Goodies für Rette die Welt

Das alles gibt’s als Belohnung: Neben der enorm verbesserten Account-Sicherheit gibt’s das schon erwähnte Emote Boogie Down, das nach erfolgreicher Aktivierung von 2FA in Battle Royale verfügbar ist.

Fortnite-Duo

Wer hingegen lieber „Rette die Welt“ spielt, kann sich über die folgenden Goodies im PvE-Modus freuen:

  • 50 Armory Slots
  • 10 Backpack Slots
  • 1 legendäres Troll-Stash-Lama
number-of-comments