Post banner
News
Dec. 11, 2018 | 10:06 Uhr

Heute, am Dienstag, den 11.12., werden die Spieler am Vormittag aufgefordert, einen neuen Patch auf allen Plattformen (PC/Mac, Xbox One, PS4, Switch, iOS, Android) herunterzuladen. Die Server von Fortnite werden zu einer Wartung offline sein. Die neue Spielversion 7.01 wird heute wohl Schwerter zu Fortnite: Battle Royale bringen!

Das erste Update der Season 7: Die neue Season 7 ist bereits ein paar Tage alt. Die Spieler vergnügen sich mit Flugzeugen und neuen Skins in der neuen Winterlandschaft von Fortnite: Battle Royale. Und so wie es aussieht, werden die Fans heute direkt ein neues Spielzeug bekommen!

Wann kommt das neue Update? Die neue Version 7.01 wird laut Epic um 11:00 Uhr deutscher Zeit ausgerollt. Sobald der Patch verfügbar ist, werdet Ihr diesen herunterladen und installieren müssen, andernfalls lassen sich keine Matches mehr starten. Die Patch-Notes zu Update 7.01 findet ihr derweil hier.

fn-schwert-teaser-titel-02

Server von Fortnite sind überraschend offline zur Wartung

Wird es eine Downtime geben? Ausgehend von den Formulierungen der Ankündigungen wird es keine Server-Wartung geben. Lediglich das Update werdet Ihr herunterladen müssen. Danach solltet Ihr direkt weiter zocken können.

Update 11:05 Uhr: Die Pläne haben sich offenbar geändert. Die Server sind jetzt doch zu einer Wartung offline. Fortnite ist down und kann im Moment nicht gespielt werden.

Wann wird Fortnite wieder online sein? Das weiß man im Moment noch nicht. Wir rechnen damit, dass es ein kleines Update wird und Fortnite gegen 12:00 Uhr unserer Zeit wieder laufen sollte.

Das steckt im neuen Patch 7.01

Was bringt das Update 7.01 für Battle-Royale-Spieler? Epic hat die Ankündigung des neuen Updates mit den Worten „Stay sharp“ begleitet. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass die Spieler heute erstmalig Schwerter ausprobieren dürfen.

Die spannende Frage wird sein, wie das eigentlich funktionieren soll. Vermutlich wird das Schwert das zentrale Element eines neuen Spielmodus sein.

Was bringt das Update 7.01 für PvE-Spieler? Für den „Rette die Welt“-Modus ist aktuell noch nichts bekannt. Eine entsprechende Ankündigung im Fortnite-eigenen Subreddit begleitete Epic mit den Worten „Take aim“. Wir sind auf jeden Fall gespannt, was die PvE-Spieler erwarten dürfen.

Wo sind die Patchnotes? Wir haben die Patch-Notes in diesem Artikel für Euch aufbereitet:

Was haltet Ihr von den Schwertern? Werden sie einen neuen Spielmodus bringen?

number-of-comments