Post banner
Featured
Mar. 02, 2019 | 15:20 Uhr

Nun ist es offiziell: Das Volk der Viera aus Final Fantasy XII und Tactics Advance wird bald auch in Final Fantasy XIV spielbar sein. Doch in dem Teaser-Video zu dem Volk fehlte etwas sehr wichtiges. 

Wer sind Viera? In den Spielen, die als „Ivalice Aliance“ bekannt sind, sind die Viera eines der vielen Völker, die in der magischen Welt von Ivalice leben. Sie zeichnen sich in erster Linie durch ihre großen Hasenohren aus und leben meist abgeschottet in Harmonie mit der Natur.

FFXIV_PUB_FANFESTIVAL_2019_PARIS_22_2k

Nur wenige Viera verlassen ihre Wälder, wie zum Beispiel die erste ihrer Repräsentanten in FFXIV, Fran. Fran ist am Ende der Story des 24-Mann-Raids „Return to Ivalice“ aufgetaucht.

In dem Teaser-Video könnt ihr einen Blick darauf werfen wie die Viera in Final Fantasy XIV aussehen werden.

Was fehlt? Bei dem Teaser-Video fällt ein wichtiges Detail auf: man sieht nur weibliche Viera. Es wurden auch bis jetzt keine neuen Bilder oder Artworks zu Viera-Männern veröffentlicht.

Die einzigen beiden Stellen, an denen die männlichen Hasen erwähnt wurden sind:

  • Von einem NPC im Spiel, der den Spielern mehr über die Geschichte der Viera in FFXIV erzählt. Er sagt, dass die Männer und Frauen strickt getrennt von einander leben.
  • Auf einem sehr alten Concept-Artwork aus der Zeit der Erweiterung Heavensward,

final fantasy xiv viera concept art

Warum sollte es keine Männer geben? In den ursprünglichen Ivalice-Games galten die Viera als ein rein weibliches Volk. Es hieß zwar, dass die Männer ebenfalls tief in den Wäldern leben, sehen und vor allem spielen konnte man bis jetzt allerdings nur Frauen.

Auf der Pressekonferenz wurde die Frage nach den männlichen Viera von Naoki Yoshida mit einem „…Es gibt noch das Fan Fest in Japan….“ beantwortet.

final fantasy xiv fran

Wir werden im März auf dem nächsten Fan Fest mehr darüber erfahren wieso bis jetzt nur die weiblichen Viera vorgestellt wurden.

Den neuen Trailer zu Shadowbringers könnt ihr hier anschauen:

Final Fantasy XIV: Seht den epischen Trailer zum Addon Shadowbringers

Mehr zum Release und den Inhalten gibt es hier:

Final Fantasy XIV Shadowbringers: Release-Datum und neue Klasse bekannt

von Irie
number-of-comments