Post banner
News
Feb. 28, 2019 | 15:08 Uhr

In FIFA 19 passieren immer wieder Dinge, mit denen niemand rechnen kann. Einer dieser Fails sorgt gerade für große Lacher in der Community.

Das sind FIFA-Fails: Als „FIFA-Fails“ werden kuriose Szenen, lustige Momente und unvorhersehbare Ereignisse in der FIFA-Reihe von EA Sports bezeichnet. Zusammenstellungen solcher „Spielfehler“ haben eine lange Tradition und können nicht nur Fußball-Fans amüsieren.

Treten diese Fehler jedoch bei einem selbst während des Spielens auf, sorgen sie meist weniger für Lacher, sondern für Frust und für Controller, die wild durch das Zimmer fliegen.

David Luiz mit Glanzleistung

Aktuell macht ein kurzer Clip im reddit-Forum die Runde, über den bereits Tausende schmunzelten. Der Clip wird als „Echt jetzt, EA? Exzellente Verteidigung von Dazid Luiz“ betitelt. Seht ihn hier:

Falls Euch das Video nicht angezeigt wird, klickt auf den Titel, um es auf reddit anzusehen.

Das passiert im Video: Während eines Angriffs scheint die Situation eigentlich bereits geklärt zu sein. Der Verteidiger David Luiz läuft direkt auf den Ball zu, der ziemlich schlecht vom Angreifer gepasst wurde. Er müsste ihn nur wegkicken oder annehmen und weiterpassen, aber stattdessen hüpft David Luiz über den Ball und lässt ihn für einen anderen Angreifer durch – der keine Probleme hat, den Ball ins Tor zu schieben.

In den Kommentaren schreiben viele, dass sie nicht aufhören können zu lachen. Bei dem Hopser von David Luiz handelt es sich übrigens um eine Animation, die automatisch ausgelöst wird und die in dieser Situation überhaupt nicht passend war. Wäre David Luiz normal gelaufen, wäre hinten nichts angebrannt.

Mehr zum Thema
Tipps zum Verteidigen; So funktioniert Eure Defensive in FIFA 19

Torwart-Fails und fliegende Spieler

Dies ist jedoch bei Weitem nicht der einzige Fail, der bislang auf dem virtuellen Rasen in FIFA 19 passiert ist. Reddit und Youtube quellen über mit lustigen Momenten, bei denen man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll. Wir betten ein paar hier ein:

Was passiert im Video? Das hat wohl jeder selbst schon mal erlebt: Der Ball will einfach nicht über die Linie. In diesem Video wird zuerst der linke Pfosten, dann der rechte Pfosten und anschließend die Latte getroffen. Beim nächsten Schussversuch fliegt der Spieler am Ball vorbei. Fail!

Was passiert in dem Video? In diesem Clip passiert etwas ganz Kurioses – nach einem Zweikampf bleibt ein Spieler in seiner Animation hängen und fliegt dabei über das halbe Feld. „Ich kann schweben“, freut sich der User.

Was passiert in dem Video? Hier ist eine Szene zu sehen, die auch im echten Fußball passieren kann. Der Torwart sprintet heraus, um den Ball wegzuköpfen, rennt dabei aber am Ball vorbei. Der Weg ist frei für den Angreifer.

Was passiert in dem Video: Der Torwart sieht hier gar nicht gut aus. Obwohl der Ball aus weiter Distanz nur auf sein Tor kullert, lässt der Torwart die Kugel durch seine Beine rollen. Wem das in FIFA 19 passiert, der wird das Spiel verfluchen.

Was passiert in dem Video: Diese Szene würde wohl jeder Schiri abpfeifen, in FIFA 19 wurde es anscheinend als Eigentor des Torwarts gezählt. Der Torwart fängt den Ball, wird dann aber vom Gegenspieler mitsamt Ball ins Tor gestoßen. Kurios!

Was passiert in dem Video? Dieser Spieler beginnt plötzlich, extrem schnell mit seinem Kopf zu wackeln. Wenn das keine Gehirnerschütterung gibt …

Falls Ihr noch viele weitere Fails sehen wollt, werdet Ihr in diesem Video fündig, das bereits knapp 2 Millionen Aufrufe hat:

Könnt Ihr über solche Fails lachen oder nur den Kopf schütteln?

Mehr zum Thema
Die 3 größten Fehler von EA, die bisher in FIFA 19 FUT passiert sind
number-of-comments