Post banner
News
Oct. 02, 2018 | 05:50 Uhr

Erstmals in der Geschichte von FIFA 19 seht ihr in Ultimate Team die Wahrscheinlichkeit, was ihr aus den Packs zieht. Das aktuelle OTW-Event zeigt auf, wie klein die Chance tatsächlich ist, eine Spezialkarte zu ziehen.

Was ist OTW in FUT 19? Das Ones-to-Watch-Event stellt die Top-Transfers des Sommers in den Vordergrund. Spezielle OTW-Karten sind jetzt erhältlich, die sich jedes Mal verbessern, wenn der Spieler eine weitere Spezial-Karte im Laufe der FUT-19-Saison bekommt.

Das können etwa „Team of the Week“-Karten oder andere Specials sein. So könnte etwa die OTW-Karte von Cristiano Ronaldo noch weiter im Wert steigen, sollte der Spieler im Laufe der Ultimate-Team-Saison eine Spezial-Karte erhalten. Dementsprechend begehrt sind jetzt die OTW-Karten, die nur für begrenzte Zeit in Sets verfügbar sind.

Hier findet ihr alle Details zum OTW-Event.

OTW-Spieler im Pack sehr unwahrscheinlich

Minimale Chancen: Allerdings zeigt das aktuelle Event: Eine der begehrten Karten zu ergattern, ist extrem unwahrscheinlich. Die neue Möglichkeit, sich die Wahrscheinlichkeiten eines solchen Draws anzeigen zu lassen, stellt unmissverständlich heraus: Die Chance, eine OTW-Karte zu ziehen, liegt bei unter einem Prozent.

FIFA 19 Wahrscheinlichkeit Gold Pack

Chance unter einem Prozent: Dabei ist diese Prozentzahl nicht näher ausgeführt: Es könnte sich also effektiv auch um eine 0,5-, 0,1- oder 0,01-prozentige Chance handeln – oder noch deutlich darunter.

Auch Spezialpacks nicht besser: Das gilt nicht nur für die Standard-Goldpacks, sondern auch für Premium-Gold-Packs und spezielle Promo-Packs wie das Jumbo-Premium-Gold-Pack oder das Premium-Electrum-Spieler-Pack. Wie die Rate bei allen Packs in FUT 19 aussieht, lässt sich aktuell noch nicht feststellen.

FIFA 19 Wahrscheinlichkeit Premium Electrum

Damit ist klar: Eure hart verdienten Münzen solltet ihr vielleicht erst einmal anderweitig investieren, anstatt sie für Packs auszugeben. Ihr könnt 100 der 15.000 Münzen teuren Jumbo-Premium-Gold-Packs kaufen und trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit gering, einen OTW-Spieler zu ziehen.

Allerdings dürfte es ähnlich teuer werden, eine der OTW-Karten auf dem Transfermarkt zu ergattern. Die OTW-Karte von Leon Goretzka, ein begehrter ZM für ein Bundesliga-Team, steht aktuell etwa bei 189.000 Münzen:

FIFA 19 Goretzka Preis

number-of-comments