Post banner
News
Jul. 27, 2018 | 11:41 Uhr

Creative Director Matthew Prior äußerte sich in einem Interview zum Karrieremodus von FIFA 19. Dieser soll durch die Champions League und überarbeitetem Interface mit einer authentischeren Präsentation punkten. 

Update:

Der Karrieremodus ist für viele Spieler ein wichtiger Teil von FIFA. Er gehört zu den umfangreichsten Modi und versucht, den Fußball-Alltag der verschiedenen Ligen zu simulieren.

Spieler können entweder als Trainer ganze Vereinsmannschaften managen, oder als Spieler direkt auf das Feld und sich von der dritten, in die erste Liga hocharbeiten.

Doch für viele wird der Modus von EA Sports mit zu wenig Liebe bedacht. Eher stiefmütterlich kümmerte man sich die letzten Jahre um den Karrieremodus. Die Neuerungen fielen Jahr um Jahr eher mau aus und gaben den Spielern das Gefühl: Der Modus ist für EA nicht mehr wichtig.

Dennoch kommt bei jedem FIFA die Hoffnung auf, doch noch positiv überrascht zu werden. Wie wird das also bei FIFA 19?

FIFA19_ActiveTouch-bruyne

EA setzt auf Authentizität und die Champions League für den Karrieremodus

Die Champions League wird eine wichtige Rolle spielen: In einem Interview mit usgamer.net äußerte sich Matthew Prior dazu, was für Neuerungen im kommenden Karrieremodus auf uns warten. So freue man sich vor allem auf die Implementierung der Champions League.

Diese war in den Jahren zuvor einfach nur generisch. Mit der neuen Lizenz wird die Champions League vollständig in FIFA 19 integriert. Allein das trage schon zum Realismus bei.

Überarbeitung des User-Interfaces und der Cutszenes: Das Menü und die Videosequenzen bekommen offenbar auch wieder eine Frischzellenkur, vor allem in Verbindung mit der Inszenierung der Champions League soll das für Realismus und eine tolle Atmosphäre sorgen.

Prior bezeichnet den Karrieremodus sogar als so authentisch, wie in keinem anderen FIFA zuvor.

But I think this time, career mode is the most authentic it’s ever been. So that in itself is a big update, and not just the fact that it’s in there, but the way we’ve implemented it. The whole UI takeover, the cinematic scenes within the UI showing the Europa League draw.

Weitere Informationen auf der Gamescom: Mehr wollte Prior leider nicht herausrücken, man wolle sich alles weitere bis zur Gamescom aufheben.

Ob die Wünsche der Fans an FIFA 19 erhört werden, ist also weiterhin offen. Wir sind auf die Gamescom gespannt!

number-of-comments