Post banner
News
Mar. 03, 2019 | 19:00 Uhr

Ein neuer Trend in Fortnite kommt auf: Das Bauen von Parcours, die dann Musik-Hits spielen. Die Fans lieben das neue Feature und zahlreiche Musik-Parcours kamen bereits zustande.

Was ist neu? Der Kreativ-Modus in Fortnite lässt die Spieler zu wahren Baumeistern werden. Nun können die Fans aber auch Musik in diesem Modus machen.

Die neuen Music-Blocks ermöglichen den Spielern einen Parcour zu bauen, der durch die unterschiedlichen Töne dann ein ganzes Lied spielt.

Wir zeigen euch eine Auswahl der besten Musikstücke und garantieren Ohrwürmer!

Das sind die coolsten Musik-Parcours

Wo finde ich diese Parcours? In Fortnite gibt es jetzt die Music-Blocks. Diese Blöcke könnt ihr nun im Kreativ-Modus finden und euch daraus einen Song basteln. Ihr könnt so einen Parcours bauen, der quasi den ganzen Song wiedergibt.

Wie funktioniert das? Für das Video, welches meist nur ein paar Minuten geht, steckten die „Musiker“ teilweise Stunden von Arbeit rein. Jeder Block stößt einen anderen Ton aus und die Töne müssen zu dem Originalsong passen. Außerdem ist es wichtig, dass die Blöcke in der richtigen Entfernung von einander stehen. Dies verlangt eine Menge Fingerspitzengefühl.

Ein Hit aus den 80ern: Fans von Michael Jackson bekommen jetzt auch in Fortnite etwas für die Ohren. Der Spieler Jonnie Cutlet hat den Welthit „Billie Jean“ mithilfe der Music-Blocks nachgespielt.

Eine Erinnerung aus alten Gaming-Zeiten: Wer noch das RPG „Undertale“ kennt, der wird bestimmt auch den Song „Megalovania“ kennen. Der Spieler math2607 spielte dieses Stück der Gaming-Geschichte nach und sorgte bei tausenden von Zuschauern für Aufsehen.

Eine weltberühmte Filmmusik: Wer ein Fan der Piraten-Filme von „Fluch der Karibik“ ist, der wird sicherlich auch die passende Filmmusik kennen. Diese Musik brachte der Spieler Thermite_  zu Fortnite.

Ein Sommerhit im Winter: In den letzten Jahren kamen wir auch nicht an dem Song „Despacito“ vorbei. Der Spieler Kanga verewigte diesen Song nun auch in der Welt von Fortnite.

Die Fans sind begeistert von den zahlreichen Kompositionen. Einige Videos haben bereits zehntausende Klicks und der Trend geht weiter aufwärts.

Was ist euer Favorit? Habt ihr noch andere Songs gefunden, die man in diese Liste aufnehmen kann?

Fortnite wird auch im Superbowl eine Rolle spielen. Der Streamer Ninja ist dort zu sehen:

number-of-comments