Post banner
News
Dec. 26, 2018 | 16:36 Uhr

Wenn man dem reddit zu Fallout 76 glaubt, lag das Spiel in diesem Jahr bei vielen Leuten unter dem Weihnachtsbaum. Zwei kleine Brüder haben dabei ihrem älteren Bruder eine ganz besondere Freude zu Weihnachten gemacht.

Das ist passiert: Der reddit-Nutzer chinablu13 hat eine Geschichte gepostet, in der er von seinen Weihnachtsgeschenken erzählt. Er selbst habe Fallout 76 für seine Xbox One erhalten, seine beiden kleinen Brüder für ihre PlayStation 4.

Er schreibt dazu, dass er am anderen Ende des Landes wohnt und seine Familie deswegen nur selten im Jahr zu sehen bekommt. Seine beiden kleinen Brüder haben deswegen ihr Taschengeld zusammengelegt und ihm eine PS4-Version von Fallout 76 geschenkt. So können sie wenigstens zusammen spielen.

Fallout 76 Music

Fallout 76 und das wohl süßeste Weihnachtsgeschenk

Wozu die zweite Version? Fallout 76 ist für PC, PS4 und Xbox One erhältlich. Allerdings gibt es zwischen den Versionen keine Möglichkeit des Crossplay, also des Zusammenspiels über verschiedene Plattformen hinweg.

Deswegen war es für die Familie notwendig, zwei PS4-Versionen zu haben, damit sie zusammen spielen können. Fallout 76 bietet die Möglichkeit, die Welt Appalachia in einer Gruppe mit Freunden oder eben der Familie zu erkunden.

Dadurch kann man die Erfahrung des Ödlands teilen und sich gegenseitig helfen, wenn man in der Klemme steckt. Viele Spieler berichten, dass sie zusammen viel mehr Spaß am Spiel haben. Der nette Nebeneffekt: In der Gruppe kann man mehr Erfahrungspunkte abgreifen.Fallout 76 Gitarrensolo Titel

So reagiert die Community: Obwohl einige Trolle und Miesmacher in den Kommentaren des Threads versucht haben, das Spiel und die Situation schlecht zu machen, erfreuen sich die meisten Mitglieder an der Geschichte.

Es fielen Kommentare wie: „Hör auf, ich muss weinen.“ Andere Spieler erzählten ähnliche Geschichten davon, wie sie durch Fallout 76 neue und beste Freunde gefunden haben. Die nette und hilfsbereite Community von Fallout 76 wird ohnehin häufig gelobt.

Der Top-Kommentar zeigt allerdings, dass trotz der Sentimentalität noch immer eine ordentliche Portion dunkler Fallout-Humor kursiert. Die meisten Upvotes bekam der Kommentar:

Wenn du sie im Spiel tötest, teabagge sie nur zwei mal. Aus Respekt.

Wie findet Ihr die Weihnachts-Story des Spielers?

Bethesda beschenkt aktuell auch alle Spieler. Wer Fallout 76 spielt, erhält die Fallout-Klassiker kostenlos.

number-of-comments