Post banner
Featured
Dec. 23, 2018 | 16:00 Uhr

Nachdem Fallout 76 veröffentlicht wurde, hat das Spiel noch immer einige Fehler, mit denen Spieler zu kämpfen haben. Einige dieser Fehler führen zu kuriosen Umständen.

Spieler kann nicht sterben: Der Fallout-Spieler und Reddit-Nutzer Brogadyn ist auf einen ernsthaften Fehler in Fallout 76 gestoßen. Er kann nicht sterben – unter keinen Umständen.

brogadyn-fallout-76

Bildquelle: Dexerto

Unsterblicher Spieler wünscht sich den Tod

Kein Spielspaß ohne Tod: Brogadyn stört sich massiv an dem Problem, nicht sterben zu können. Für ihn sei jeder Spielinhalt nun „trivial“, nichts böte eine Herausforderung. Er kann Fallout 76 nicht genießen, wenn er nicht die Gefahr hat, sterben zu können.

Was auch immer er (oder sie) versucht, senkt zwar die Lebenspunkte auf 0, tötet den Charakter aber nicht. Laut eigenen Aussagen hat er schon alles probiert, um seinem eigenen Charakter ein Ende zu bereiten:

  • Er hat sich von einer Meute wilder Ghule zerfleischen lassen
  • Seine Verstrahlung ist auf ein Maximum angestiegen
  • Er ist in einen der Risse gesprungen
  • Er hat wohl sogar eine Atombombe abbekommen

Mein Charakter ist im Moment unsterblich. Ich meine, wirklich unsterblich. Sie kann sogar eine Atomrakete ins Gesicht bekommen und es geht ihr gut. Es gibt buchstäblich keine Möglichkeit für sie, zu sterben, selbst wenn ich es wollte (was ich an diesem Punkt wirklich will).

Fallout 76 Typ erschießt anderen
Spieler bittet Bethesda um Hilfe: Erst kürzlich hat Bethesda mit einem Riesen-Patch viele Probleme und Bugs in Fallout 76 adressiert. Dabei wurde sogar ein Problem behoben, das seit 10 Jahren existiert. Dieser Bug blieb dabei wohl unbemerkt.

Brogadyn hat sich an den Support von Bethesda gewandt und darum gebeten, seinen Charakter von dem Leid zu erlösen. Die Antwort auf das Ticket war jedoch wohl keine große Hilfe.

Brogadyn solle checken, welche Statusveränderungen der Charakter aufweise. Die Antwort sei „wie ein Schlag ins Gesicht“ gewesen. Allerdings hat kurz darauf einer der Entwickler auf das Anliegen geantwortet und bittet um Details. Es scheint sich also bald des Problems angenommen zu werden.

fallout 76 vault boy

Wie genau der Bug zustande kam, wollte Brogadyn nicht verraten. Er sei plötzlich aufgetaucht. Brogadyn glaubt aber, zu wissen, wie man den Bug reproduzieren kann.

Ist Euch schon etwas ähnliches passiert? Was ist der kurioseste Bug, den Ihr erlebt habt? Schreibt uns einen Kommentar und unterhaltet Euch in unserer Fallout-Gruppe mit anderen Fans. Auf Facebook findet Ihr mehr Infos und News zu Fallout 76.

Ein anderer Spieler hat möglicherweise das Problem, dass er häufiger getötet wird, als er möchte. Er verkörpert einen der nervigsten NPCs in Fallout.

number-of-comments