Post banner
News
May. 07, 2019 | 08:56 Uhr

In Fortnite: Battle Royale ging zum Ende von Season 8 ein großes Event los, in dem der Tresor geöffnet wurde und der Vulkan ausbrach. Wer das verpasst hat oder nochmal erleben will, kann es nun in einem offiziellen Replay-File von Epic direkt im Spiel nacherleben.

Wie kann man das Event nochmals sehen? Auf Twitter haben die Entwickler bei Epic ein offizielles Replay veröffentlicht. Diese Datei ermöglicht es euch, die Ereignisse vom Event am 4. Mai 2019 nochmals oder überhaupt zu sehen. Und zwar als Replay-File im Spiel, den ihr dann für Screenshots und Video-Montagen nutzen könnt.

Wie kann man die Datei abspielen? Um den Replay zu nutzen, müsst ihr wie folgt vorgehen:

  1. Ladet folgende Wiederholungsdatei herunter: „TheUnvaulting_Event.replay”
  2. Startet Fortnite und geht zum Karriere-Reiter
  3. Wählt das Wiederholungsmenü und öffnet den Wiederholungsordner
  4. Fügt “TheUnvaulting_Event.replay” in diesen Ordner ein
  5. Drückt darauf die „Aktualisieren“-Taste
  6. Wählt die entsprechende Wiederholung und spielt die Datei ab
fortnite-tilted-retail-katastrophe-screens-15

Wenn alles geklappt hat, könnt ihr euch die Szene so oft und aus so vielen Blickwinkeln anschauen, wie ihr wollt. Nur selbst mitspielen könnt ihr leider nicht, die Szene ist nur eine Aufzeichnung.

Was ist am Wochenende passiert? Am 4. Mai 2019 kam das große End-of-Season-Event zu Season 8 zum Ende. Über Wochen waren immer wieder Runen aufgetaucht. Weltweit mussten Millionen Spieler zusammenarbeiteten, um die Rätsel der Runen zu lösen.

Schließlich kam es dann zu zwei Ereignissen. Der große Bunker bei Loot Lake war wohl der „Tresor“, der Ort, an dem Epic die Waffen und Items einschließt, die man aus dem Spiel genommen hat.

Der Tresor wurde geöffnet und man konnte eines von sechs Items dort wieder zurückholen. Zum Leidwesen vieler Profis fiel die Wahl auf das kontroverse Trommelgewehr.

fortnite-vulkan-bunker-screens-05

Danach wurden alle Spieler wieder aus dem Tresor gebeamt und erlebten mit, wie der Vulkan ausbrach und – wie vorhergesehenTilted Towers und Retail Row völlig verwüstete.

Dort sind nur Ruinen geblieben, die womöglich in Season 9 und dem dort vermuteten Future-Setting als coole High-Tech-Bauten neu entstehen könnten.

Da nicht alle Spieler wegen technischen Problemen das Event mitbekommen haben, verschenkt Epic für alle Betroffenen einen Gratis-Gleiter.

Mehr zum Thema
Fortnite verschenkt Arcana Gleiter wegen Event-Bug – Wer kriegt ihn?
number-of-comments