Post banner
News
May. 04, 2019 | 19:38 Uhr

Bei Fortnite fand am Samstag, dem 4.5., abends um 21 Uhr ein Live-Event statt. Das hielt das, was vorher schon versprochen wurde, sagt unser Autor Schuhmann. Die Spieler haben die Tommy Gun, das Trommelgewehr zurück zu Fortnite gebracht.

Seit Wochen laufen die Spekulationen, wie das Season-Event bei Fortnite für die 8. Saison ablaufen würde – und tatsächlich haben alle Spekulationen und Datamining-Funde bewahrheitet.

So begann das Event: Das Event fand im Modus „Offener Tresor“ statt. Das war ein Gruppenkampf, bei dem sich das Auge des Sturms über dem Loot-Lake zusammenbraute.

Um 20:59 Uhr wurde der Modus jedoch auf „pazifistisch“ geschaltet, dann konnte nicht mehr angegriffen werden und die Waffen schwieg.

Über dem Loot Lake tickte der Countdown auf 0 herunter und der Tresor öffnete sich.

Die Spieler konnte eine Art andere Dimension betreten: einen Raum, in dem 6 Balken standen, die jeweils ein Item symbolisierten.

Fortnite-Geheimer-Raum
So sah der Raum aus, den die Spieler betraten – 6 Säulen ragten in die Erde, die wir jeweils ein ITem standen.

Fortnite führt Demokratie ein

So lief die Ingame-Wahl: Die Spieler hauten dann mit ihren Spitzhacken auf den Balken mit dem Item, das sich wünschten.

In meiner Instanz und wohl auch in den meisten anderen war das „Trommelgewehr“ der klare Favorit und so stieg der Balken hier nach oben.

Kaum wer schlug auf die Flugzeuge, das Infinity-Schwert oder den Greifer.

Als sich abzeichnete, dass die Tommy Gun der Favorit war, wechselten immer mehr auf den Balken der Waffe, um den Fortschritt anzukurbeln.

Als der Balken „voll“ war, endete diese Phase des Events und die Spieler wurden in die Luft nach oben geschleudert.

Fortnite-Balken-fuellt
Schnell versammelten sich die mesiten Spieler um das Trommelgewehr und hackten darauf ein.

Vulkan bricht aus, zerstört Tilted Twoers

So ging das Event weiter: In der Luft konnten die Spieler dann den Ausbruch des gigantischen Vulkans beobachten. Der spuckte mindestens drei große Trümmerteile in die Luft.

Fortnite-Vulkan
Der Vulkan bricht aus.

Ich hab bereits gesehen, dass Tilted Towers wohl fast vollständig vernichtet wurde.

Nach weiteren Berichten solle s wohl auch Retail Row erwischt haben.

Tilted-Towers-Fortnite
So sah Tilted Towers wenige Minute nach dem Vulkanausbruch aus.

Nach dieser einen Runde war der Modus „Offener Tresor“ nicht mehr anwählbar.

Waffe kehrt zu Fortnite zurück

Wie wirkt sich das Event aus? Epic hat schon geantwortet, dass die Drum Gun jetzt wieder im Spiel ist.

Sie wird allerdings an diesem Wochenende nicht in der Fortnite WM-Quali zum Einsatz kommen.

Außerdem gibt es wohl große Änderungen an der Karte, die Spots Tilted Towers und Retail Row wurden zerstört.

Wo kann man das sehen? Hier gibt es erste Bilder vom Event aus der Sicht des Streamers Tyler „Ninja“ Blevins.

von Schuhmann
number-of-comments