Post banner
News
Dec. 06, 2018 | 10:00 Uhr

Die deutsche Lokalisierung des Hardcore-Shooters Escape from Tarkov wurde schon vor einer ganzen Weile angekündigt, doch ab jetzt ist das Spiel überraschend tatsächlich auf Deutsch spielbar – mit Einschränkungen.

Lange mussten die deutschen Spieler auf eine Übersetzung warten, doch jetzt dürft ihr die schnellen und hitzigen Gefechte des Shooters auch auf Deutsch erleben.

Was ist passiert? Vor etwa einem Jahr kündigte das Entwicklerteam Battlestate an, eine Übersetzung des Online-Shooters Escape from Tarkov vorzubereiten. Doch dann wurde es still. Nun, wie aus dem Nichts, ist das Spiel überraschend auf Deutsch spielbar.

escape from tarkov plünderer

Wurde alles übersetzt? Das Lokalisierungs-Team hat lange an der Übersetzung gearbeitet. Man gibt aber an, dass noch Fehler auftauchen können. Wer einen findet, der darf diesen über das neue „Lokalisierungs-Forum“ melden und das Team wird sich schnellstmöglich darum kümmern.

Können die Fans mehr Hilfe anbieten? Nicht nur in Sachen Fehlern dürft ihr mithelfen. Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder gefallen euch manche Formulierungen nicht, dann lasst dies das Team ebenfalls wissen. Am Ende soll eine sehr gute Übersetzung des Online-Shooters entstehen, mit der alle zufrieden sind.

Escape from Tarkov Screenshot

Spieler zeigen sich zufrieden

So reagieren die Spieler: Die deutsche Community von Escape from Tarkov zeigt sich überrascht, dass die deutsche Lokalisierung nun plötzlich veröffentlicht wurde. Der Großteil der Fans ist begeistert und freut sich darauf, Escape from Tarkov endlich auf Deutsch spielen zu können.

Allerdings bleibt eine Frage noch offen: Wird es Untertitel für die russische Sprachausgabe geben? Die Feinde brüllen derzeit auf Russische ihre Befehle und Beschimpfungen, was authentisch wirkt. Viele Fans würden aber gerne verstehen, was gesagt wird. Ob und wie dies übersetzt wird und ob es vielleicht Untertitel geben wird, ist aktuell noch unklar.

Momentan warten die Fans von Escape from Tarkov noch immer auf den Start der Open Beta.

number-of-comments