Post banner
Featured
Dec. 30, 2018 | 13:21 Uhr

Zum Jahresende stellt Steam die erfolgreichsten Spiele auf ihre Plattform vor. In 2018 spielten viele Multiplayer-Titel eine Rolle. Spiele wie Monster Hunter World, Warframe und PUBG gehören zu den Top-Online-Games. Erstaunlich: Auch Realm Royale schafft es in die Top-Kategorie.

Steam sortiert am Ende des Jahres ihre Spiele in verschiedene Kategorien. Welche Spiele am meisten gespielt wurden und am meisten Umsatz gebracht haben, werden in Ranglisten vorgestellt.

Auch zahlreiche MMOs und MMORPGs waren unter den erfolgreichsten Spielen 2018 auf Steam. Wir geben euch eine kleine Auswahl.

monster hunter world trial titelbild

Monster Hunter World

Diese Spiele waren 2018 gefragt

Die meistgespielten Games auf Steam wurden eingeteilt nach den gleichzeitigen Spielern in der Spitze. Hierfür zählt der Höchstand innerhalb eines Jahres.

meistgespielt-steam

Die Spiele, die gleichzeitig über 100.000 Spieler hatten waren unter anderem:

SCUM-Herz

Diese Spiele hatten 50.000 Spieler gleichzeitig in der Spitze:

Atlas Screenshot 4

Atlas

Was fällt auf? Vor allem die Spieleklassiker wie GTA V, CS:GO, DOtA 2, Path of Exile, PUBG oder Warframe bleiben weiterhin unter den erfolgreichsten Spielen. Aber auch Neuheiten, die 2018 erschienen, wie Realm Royale, Monster Hunter World oder Scum, haben sich zu erfolgreichen Spielen hochgearbeitet.

Dabei hatte gerade Realm Royale nur einen kurzzeitigen Höhenflug, der dann rasch absank.

Vor allem Spiele wie Atlas oder Counter Strike, die 2018 massiv in der Kritik standen, gehören zu den erfolgreichsten Spielen. Trotz all der Kritik sind diese Spieler erfolgreich.

Steam-Topseller

Welche Spiele haben sich super verkauft? Auch die Topseller 2018 führt Steam an. Das sind die Spiele mit dem höchsten Brutto-Umsatz 2018. Insgesamt 12 Spiele haben es da in die Kategorie „Platin“ geschafft. Die meisten davon sind Multiplayer-Titel, die wir auch auf MeinMMO behandeln.

  • Far Cry 5
  • PUBG
  • Monster Hunter World
  • The Elder Scrolls Online (ESO)
  • DOTA 2
  • Rainbow Six Siege
  • Rocket league
  • Grand Theft Auto V
  • Warframe.
Far-Cry-5-MAIN

Far Cry 5

Was sagen uns diese Ranglisten? Es geht hierbei nicht um die Bewertung der Qualität, sondern soll lediglich zeigen, wie erfolgreich die Spiele in der Spitze auf Steam sind. Wenn ein Spiel viel gespielt wird, dann kann es nicht schlecht sein, so zumindest die Theorie.

Die komplette Liste der erfolgreichsten Spiele könnt ihr auf der Website von Steam finden.

Der Steam Winter Sale 2018 läuft noch bis zum 3. Januar. Wir haben euch die besten Angebote vorgestellt:

number-of-comments