Post banner
Featured
Jul. 31, 2018 | 09:03 Uhr

Ein Screenshot aus einem Video, das von einem Fan aufgenommen wurde, zeigt einen Großteil der Spielwelt von Anthem. Die Echtheit wurde bereits von Bioware bestätigt.

Ein Spieler nahm einen Screenshot aus einem YouTube-Video auf und teilte das Bild via reddit. Biowares Brenon Holmes, der Creative Director von Anthem, ließ auch nicht lange auf sich warten und bestätigt: Diese Map ist aktuell und das Bild zeigt ca. 90% davon. Nur im oberen und unteren Teil fehlen ein paar Bereiche.

Yep! There’s a bit missing at the top and bottom in this screen-grab though.

anthem map

Fans spekulieren über die Größe der Map

Momentan gibt es für die Größe der Spielwelt wenig Anhaltspunkte. Der HUB, Fort Tarsis, ist jedenfalls nicht abgebildet. Laut Brenon soll die Map ausreichend groß sein. Doch Spieler sind oft einfallsreich. So hat ein Reddit-User anhand von anderen Trailer-Szenen versucht, zumindest die Größenordnung deutlich zu machen.

Anhand eines Bildes von einem riesigen, erhöhten Felsplateau hat dieser die Stelle auf der Karte gesucht und offenbar gefunden.

anthem map vergleich

Zwar ist das nicht wirklich präzise, vermittelt aber zumindest einen Eindruck davon, wie weitläufig die Spielwelt sein könnte.

Vertikales Gameplay lässt einen Orte erkunden, zu denen man in anderen Spielen nicht kommt: Berücksichtigt man die bisher gezeigten Szenen, dürfte klar sein, dass das Spiel sehr viel vertikales Gameplay zu bieten hat. Man wird also auch viel in der Luft und unter Wasser unterwegs sein. Das bringt deutlich mehr begehbare Gebiete mit sich, als in den meisten Open-World-Spielen üblich.

Spielwelt soll sich permanent weiterentwickeln: Eine der Eigenschaften von Anthems Spielwelt soll sein, dass sie sich ständig weiterentwickeln und verändert. Wie diese Veränderungen aussehen, wissen wir aktuell nicht. Möglicherweise gibt es bereits zum Release Bereiche, die man noch nicht betreten kann.

Ebenso möglich ist, dass diese Änderungen mit Updates kommen und so passend zur aktuellen Phase des Spiels bestimmte Events mit sich bringen.

Ihr werdet die Spielwelt von Anthem in einer Gruppe von bis zu vier Spielern erkunden können. Solo-Spieler sollen aber ebenso zurecht kommen.

Was haltet Ihr von Anthems Map?

number-of-comments