Post banner
News
Dec. 30, 2018 | 13:57 Uhr

Ein neuer Held ist für das MOBA Heroes of the Storm (HotS) angekündigt worden. Der neue Held Imperius war schon lange ein Wunsch der Community, der nun endlich erfüllt wird.

Was ist passiert? Am 28. Dezember wurden auf den offiziellen Kanälen von Heroes of the Storm auf Twitter und Facebook Meldungen über den neuen Helden Imperius veröffentlicht.

Der Erzengel des Heldenmuts wurde schon lange von der Community erwartet und kommt nun bald auf die Server.

Wann kann ich Imperius spielen? Laut der Meldung wird Imperius am 2. Januar 2019 auf den PTR von Heroes of the Storm aufgespielt. Helden verbringen in der Regel etwa eine Woche auf dem PTR: ehe sie implementiert werden.

Wir schätzen, dass Imperius um den 8. Januar herum live spielbar sein wird.

Heroes of the Storm Imperius Twitter

Imperius: Erzengel, neuer Held und Liebling der Fans

Wer ist Imperius? Imperius ist der Erzengel des Heldenmuts aus dem Diablo-Universum. Er gehört dem „Angiris Rat der Hohen Himmel“ an, zusammen mit

  • Auriel
  • Tyrael
  • Malthael
  • Itherael

Außer Itherael und zwei ehemaligen Mitgliedern sind sämtliche Erzengel auch bereits in Heroes of the Storm vertreten. Imperius hatte dabei die Rolle des Anführers inne und übernahm auch häufig das Kommando.

Imperius ist bekannt als zielstrebiger Heerführer, der keine Kompromisse kennt und häufig zur Gewalt neigt. Zu seinen Fähigkeiten aus Diablo gehören exzellenter Nahkampf, Teleportation und Telekinese.

Welche Rolle wird Imperius haben? Um die Rolle des neuen Helden kamen schnell Diskussionen auf. Die Persönlichkeit und bekannten Fähigkeiten aus der Diablo-Reihe lassen bei Imperius auf einen Nahkämpfer schließen.

Auf reddit erschien ein Post, in dem Spieler mit ihrer Vermutung abstimmen sollten. Ein Entwickler von Heroes of the Storm sagte in diesem Thread: „Ich stimme für Bruiser.“ Damit ist es sehr wahrscheinlich, dass Imperius ein Bruiser, also ein Offtank wird.

Welche Fähigkeiten Imperius haben wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Aus seinen Fähigkeiten aus dem Diablo-Universum lässt sich ein ähnliches Kit ableiten wie das von Tyrael.

Diablo-Tyrael

Was macht Imperius so besonders? Imperius ist einer der Helden, der von der „Heroes of the Storm“-Community schon seit langer Zeit erwartet wird. Seit etwa zwei Jahren gibt es bereits Diskussionen über den Engel, wie in diesem Thread im offiziellen Forum vom Januar 2017.

Nach der Ankündigung, dass Heroes of the Storm keine eSports-Unterstützung seitens Blizzard mehr erhalten wird, wird dem Spiel häufig der Tod vorausgesagt. Einige Spieler erachten es als sinnlos, nun noch neue Helden zu implementieren.

Andere sehen in Imperius einen Lichtblick. Dass nach so langer Zeit ein Fan-Wunsch in Erfüllung geht, weckt Hoffnung. Laut einem Insider solle auch zumindest an der Spieleentwicklung bei Blizzard nicht gespart werden.

number-of-comments