Post banner
News
Mar. 13, 2019 | 11:00 Uhr

Der Battle-Royale-Urahn H1Z1 wurde als Z1 neu aufgelegt und überarbeitet. Das brachte sogar den Doc dazu, wieder reinzuschauen. Doch der hatte am Ende keinen großen Spaß.

Was hat es mit dem Relaunch von H1Z1 auf sich? H1Z1 ist eines der Pioniere im Battle-Royale-Genre, musste aber gegen PUBG ordentlich Federn lassen. Mittlerweile wurde das Spiel neu aufgelegt und heißt nun Z1. Es wurde außerdem viele alte Features reaktiviert, darunter alte Animationen und die Map von früher.

DrDisrespect ist nicht erfreut

Das waren die Erfahrungen des Doc: Der berüchtigte Streamer DrDisrespect hatte früher, bevor PUBG kam, schon viel H1Z1 gespielt. Daher lockte ihn die Aussicht auf Nostalgie wieder zurück auf die Server des „neuen“ Z1.

Doch seine Freude währte nicht lange, denn schon beim Start wurde der Doc sauer, als er seinen Ping sah:

„Ihr Jungs kapiert es nicht, oder? Ich kann in H1 nix machen mit ner 86 Millisekunden Verbindung zu euren arschblöden Ostküsten-Servern, weil ihr zu pleite seid, um ein paar Server an der Westküste aufzumachen. Das macht mich krank!“

So ging es weiter: Wie zu erwarten war die Erfahrung für DrDisrespect kein großer Spaß. Durch seinen hohen Ping und andere Probleme wurde ihm die Laune gründlich versalzen. So kam es unter anderem zu:

  • Problemen, die Vehikel zu nutzen
  • Shotgun-Volltreffer auf kurze Distanz, die trotzdem den Gegner nicht killten
  • Lag durch den hohen Ping
h1z1-title

Das ist das Fazit des Docs: Nach 40 Minuten Z1 hatte der Doc schon wieder gründlich die Schnauze voll vom Remake:

„Für mich war’s das. Es war eine gute Dosis H1Z1, aber Mann, das war echt alles, was ich brauchte und es war das letzte Mal, das ich H1Z1 gespielt habe. Ein AAA-Spiel zu zocken und dann zu diesem hier zurückzukehren, das ist echt … ich kann das nicht. Einige können das und viel Spaß, aber ich kann das nicht mehr, Mann.“

Scheint also so, als wenn der Doc nach dem Genuss von hochwertigen AAA-Games wie Apex Legends oder Black Ops 4 einfach keinen Nerv mehr für, in seinen Augen, unzureichende Battle-Royale-Games mehr hat.

Habt ihr das neue H1Z1 schon gespielt und teilt ihr die Meinung vom Docs?

Mehr zum Thema
Was wird der nächste Trend im Gaming nach PUBG, Fortnite und Apex Legends?
number-of-comments