Post banner
News
Apr. 28, 2019 | 07:00 Uhr

Normalerweise kennt man den Streamer Dr Disrespect nicht für sein Fortnite-Gameplay auf Twitch. Doch jetzt geht er mit dem Kollegen TimTheTatman eine Wette um 500$ ein: Wer kann bei der Quali für die Fortnite-WM mehr Punkte erzielen?

Was wetten die Streamer? Auf Twitter fragt Dr Disrespect seinen Streamer-Kollegen, ob sie bei der Fortnite-Qualifikation an diesem Wochenende eine Wette eingehen wollen.

Derjenige, der mehr Punkte in der Quali abstaubt, bekommt 500$. Die Qualifikation läuft an diesem Wochenende zum dritten Mal.

TimTheTatman stimmte promt zu, er verlangt seine 500$ dann aber in Form von Twitch-Abonnenten.

Das steckt hinter der Wette von Dr Disrespect

Wie gut sind die beiden Spieler in Fortnite? Der Doctor ist zwar an sich ein starker Shooter-Spieler, mit Fortnite wurde er aber nie richtig warm.

Für Dr Disrespect ist Fortnite zu kindlich und es würde die Kinder außerdem weich und feige machen.

TimTheTatman ist einer der erfolgreichsten Fortnite-Streamer und spielt Fortnite auf hohem Niveau: In Season 8 hat er laut Fortnitetracker, schon 213 Siege und eine KDA von 5.26. Aber er ist kein E-Sport-Profi.

TimTheTatman ist häufig in der Clique von Tyler „Ninja“ Blevins unterwegs und muss sich da häufiger freundschaftliche Kritik anhören: Ninja brüllt ihn regelmäßig an, vor allem da TimTheTatman seinerseits gerne Ninja aufzieht, wenn der mal blöd stirbt.

TimTheTatman ist eigentlich ein hoher Favorit. Dr DisRespect scheint aber zu glauben, den Fortnite-Streamer besiegen zu können. Denn dem fehlten die Nerven und die Erfahrung für das Endgame von Fortnite.

Fortnite World Cuo
Die Streamer nehmen also bei der Quali zum World Cup teil

Das macht die Wette lustig: Ihre Fans feiern die Aktion, denn Dr Disrespect hat an seinen Kollegen genaue Bedingungen gestellt, wie er sein Geld erhalten möchte:

„Da wir über Details der Zahlung sprechen, will ich, dass mir mein Geld persönlich übergeben wird, während ich nackt die Runden in meinem Infinity-Pool drehe.“

Wieso wettet Dr Disrespect in Fortnite? Da Fortnite eigentlich nichts für Dr Disrespect ist, stellt sich die Frage, weshalb er überhaupt dort wettet. Es scheint so, als wüsste der Streamer nicht so recht, welches Spiel er gerade zocken soll.

Er sagte bereits, dass sich Apex Legends momentan wie eine Demo anfühle und offenbar geben ihm auch andere Spiele wie PUBG, Battlefield 5 Firestorm oder Call of Duty Black Ops 4 nicht so recht den Kick.

Zuletzt postete Dr Disrespect auf Twitter: „Es ist eine 150-Milliarden-Dollar-Industrie. Wo sind die hochwertigen, wettbewerbsfähigen Shooter-Spiele? […] Ich weiß, dass ihr leidenschaftlichen Spieler das Gleiche denken müsst. Ich kann nicht die Einzige sein.“

Was denkt ihr? Wer wird die Wette gewinnen?

Zuletzt ernannte sich Dr Disrespect selbst zum besten Gamer der Welt:

Mehr zum Thema
DrDisrespect löst eigene Challenge, erklärt sich selbst zum „besten Gamer der Welt“
number-of-comments