Post banner
News
Apr. 16, 2019 | 17:00 Uhr

Der berüchtigte Streamer Dr Disrespect ist kein großer Fan von Fortnite. Sein neuester Kritikpunkt: Das Spiel mache die kommenden Generation zu verweichlichten Feiglingen!

Dr. Disrepect, der kontroverse Streamer mit dem Porno-Bart, ist bekannt für seine ätzenden Bemerkungen gegenüber Fortnite. Meist stört ihn die willkürliche Abweichung der Geschosse oder schlicht die Tatsache, dass er abgeknallt wurde.

Epic Games ruiniert die Shooter-Jugend!

Darum denkt der Doc, das Fortnite die Kinder versaut: Doch dieses Mal hat er ein größeres Hühnchen mit Epics Battle-Royale-Game zu rupfen. Denn Laut dem Doc macht Fortnite die kommende Shooter-Gamer-Generation weich und feige.

DrDisrespect triple threat challenge (1)
Der Doc hat öfter harsche Worte für Fortnite.

Das liegt laut dem Doc daran, dass man in Fortnite jederzeit Deckung bauen kann. Anstatt also tapfer den Beschuss eines Feindes wegzustecken und sich selbst eine Deckung zu suchen beziehungsweise erstmal auf Deckung zu achten, würde man in Fortnite nach jedem Fehler sofort eine 2. Chance bekommen.

Das passiert in Fortnite im Gefecht: Sobald ein Schuss zu hören ist, explodieren die meisten Fortnite-Spieler in regen Bautätigkeiten und ziehen sofort eine kleine Festung um sich herum hoch. Dadurch kann man selbst grobe Fehler, wie ohne Deckung über eine weite Heide zu rennen, noch überleben.

Das sei laut dem Doc der Hauptgrund, warum das Spiel die nächste Generation verderbe. In seiner Schimpftriade bemängelt er weiter, dass die Kids heute eh schon von der Gesellschaft übersensibilisiert seien.

Da käme dann noch hinzu, dass sie nicht mal in Shooter-Games gefordert werden, sondern man ihnen auch da noch zig Schutzmechanismen gebe.

fortnite-bauen-titel

Diese „blödärschigen Entwickler aus Nord-Kalifornien“, also Epic Games, seien laut dem Doc also Schuld, dass die nächste Generation an Gamern nichts mehr tauge.

Wie seht ihr diese Entwicklung? Hat der Doc recht und verdirbt das Fortnite-Gameplay wirklich die Jugend?

Laut Ninja geht’s übrigens auch ohne bauen!

Mehr zum Thema
Ninja erklärt, wie Ihr die besten Fortnite-Spieler der Welt besiegt – ohne Bauen
number-of-comments