Post banner
Featured
Feb. 11, 2019 | 11:22 Uhr

Die Aussage eines Entwickler lässt Fans nun hoffen, dass es auch eine Open Beta von The Division 2 geben wird. Was ist dran?

Heute früh endete bereits die Private Beta von The Division 2. Doch längst nicht alle Interessenten konnten sich dabei ein eigenes Bild vom kommenden Share-World-Shooter im postapokalyptischen Washington D.C. machen. Das könnte sich jedoch bald ändern.

Das ist aktuell der offizielle Stand: Offiziell waren bisher nur zwei Betas zu The Division 2 geplant:

  • Die Private Beta. Hier hatten nur Vorbesteller des Spiels sowie einige auserwählte Tester Zugang, die zusätzlich dafür eingeladen wurden
  • Die Closed Beta. Diese Test-Phase soll noch vor dem Launch durchgeführt werden. Sie richtet sich an Spieler, die sich dafür über die offizielle Seite anmelden und dann entsprechend mit etwas Glück ausgewählt werden

Eine offene Beta, wo jeder das Spiel ausprobieren kann, war bisher nicht geplant.

Tom Clancy’s The Division® 2 Beta_20190210150202

Deshalb glauben Fans an eine Open Beta geben: Eine offizielle Ankündigung oder Aussage bezüglich einer potentiellen Open Beta gibt es auch weiterhin nicht. Doch aus der Aussage eines Entwicklers lässt sich schließen, dass eine offene Testphase wohl noch durchaus angedacht ist.

So hat am vergangenen Wochenende der Live Content Manager von The Division 2, Yannick Banchereau, während eines Live-Streams zur Private Beta wohl etwas unfreiwillig bestätigt, dass es eine Open Beta geben wird.

Bei der Diskussion um einen Bug bei einem bestimmten Feature hat Banchereau gemeint, man werde diesen für die Open Beta beheben. Wir haben den Twitch-Clip mit seiner Aussage nachfolgend für Euch eingebettet:

So könnte dann jeder interessierte Spieler The Division 2 noch vor dem Launch am 15. März 2019 testen und sich ein eigenes Bild von dem Spiel machen. Einen möglichen Termin gibt es aber noch nicht.

Beachtet jedoch: Dabei handelt es sich nicht um eine offizielle Ankündigung, auch wenn die Aussage von einem Massive-Mitarbeiter kommt. Ihr solltet die Meldung also mit der entsprechenden Portion Vorsicht genießen, bis es offizielle Details dazu gibt. Ein Dementi gab es übrigens noch nicht.

Weitere Infos zur Private Beta:

Würdet Ihr Euch über eine Open Demo freuen? Oder habt Ihr Euch bereits ein Bild von The Division 2 machen können?

von Sven
number-of-comments