Post banner
News
Oct. 18, 2018 | 16:00 Uhr

Das Update 2.0.4 brachte einige Änderungen für Destiny 2 mit sich – eine davon kam heimlich. Hüter müssen nun weniger arbeiten, um an die mächtige Clan-Prämie zu kommen.

Das hat sich bei den Clan-Bounties verändert: Seit dem Update 2.0.4 für Destiny 2 geben die Clan-Beutezüge von Hawthorne nun mehr XP. Gab es vor dem jüngsten Update noch 750 Clan-XP pro erfolgreich absolvierte Bounty, so geben die Beutezüge bei deren Erledigung nun 1.000 XP.

Das Interessante dabei: Diese Änderung war nicht in den Patch Notes des Updates vermerkt – zahlreiche Spieler hatten davon keine Ahnung. Doch einigen cleveren Hütern ist die Verbesserung der Bounties nicht lange verborgen geblieben und so machte diese Anpassung schnell die Runde auf Reddit.

destiny-2-hawthorne

Was bedeutet das für die Hüter? Für die Hüter hat das zur Folge, dass sie nun weniger für die Mächtige Clan-Belohnung schuften müssen.

Waren zuvor noch sieben erfolgreich abgeschlossene Clan-Beutezüge pro Woche nötig, um die Voraussetzung von 5.000 Clan-XP zu erfüllen, so braucht man fortan nur noch fünf fertige Bounties, um an das Mächtige Clan-Engram zu gelangen.

Das Gute dabei: Das Mächtige Clan-Engramm ist eine der wenigen Quellen, die bis zum Max Level Cap von 600 skalieren.

Noch mehr Änderungen bei Beutezügen: Die wöchentlichen Clan-Beutezüge sind nicht die einzigen, die im Rahmen von Update 2.0.4 verbessert wurden.

destiny-2-eisenbanner

So wurde im Eisenbanner bemängelt, dass die großen Beutezüge die Hüter nur mit normaler legendärer Ausrüstung belohnten. Bungie hat auf das Feedback gehört und bei den Eisenbanner-Bounties nachgebessert. So geben nun alle wöchentlichen Eisenbanner-Beutezüge Mächtige Prämien. Diese Änderungen waren allerdings in den Patch Notes erfasst.

Mehr zum verbesserten Eisenbanner und zu den Änderungen an den Eisenbanner-Prämien lest Ihr hier: Das verbesserte Eisenbanner startet in Destiny 2 – Das ist neu

Diese Woche hat Destiny 2 mehr zu bieten, als nur das Oktober-Eisenbanner. Auch das Halloween-Event Festival der Verlorenen ist im vollen Gange – mit zahlreichen thematisch-inspirierten Belohnungen und einer neuen Aktivität, dem Spukforst.

von Sven
number-of-comments