Post banner
News
Apr. 30, 2019 | 09:18 Uhr

In der Destiny-2-Communtiy klagen die Titanen gerade ihr Leid. Sie fühlen sich in den Endgame-Inhalten derzeit nutzlos. Jäger und Warlocks könnten alles, was Titanen auch können, nur besser.

Darum beschweren sich die Titanen: Im Destiny-Subreddit mehren sich derzeit die Beiträge von traurigen Titanen-Spielern. Sie fühlen sich macht- und nutzlos. Besonders in den PvE-Inhalten hätten sie kaum mehr einen Platz.

Im Endgame, wie etwa den Raids, würden die anderen Klassen einfach einen besseren Job machen. Titanen dürften nur als Debuff-Bot herhalten, indem sie den Hammerschlag vom Sonnenbezwinger einsetzen und die Feinde schwächen.

Doch auch das mache ihnen der Jäger streitig: Der Spektralklingen-Jäger, der mit der Erweiterung Forsaken hinzukam, kann mit Splitterschlag ebenfalls Feinde schwächen. Und das auch noch ohne Abklingzeit.

Die besseren Titanen? Spektralklingen-Jäger.

Das sagen die Spieler: Einige Spieler stimmen dem aktuellen Titanen-Kummer zu – darunter auch Warlocks und Jäger. Die Hüter wünschen sich Zeiten zurück, in denen jede Klasse ihre Berechtigung im Spiel hatte.

So wird etwa daran erinnert, dass man in Destiny 1 im Königsfall bei Oryx ohne Titanen mit ihrer Bubble aufgeschmissen war. Dass Titanen nur als Hammerschlag-Typen gebraucht werden, würde sich so anfühlen wie im Vorgänger-Titel, als Warlocks nur den Solar-Fokus spielen durften.

Solar-Warlocks hatten in Destiny 1 eine Super, mit der sie sich selbst wiederbeleben konnten. Dies wurde oft und gerne in Raids in Anspruch genommen.

Einige Titanen berichten sogar davon, dass sie aus Raids geschmissen oder ausgeschlossen wurden, weil ihre Mitspieler lieber mehr Jäger und Warlocks mitnehmen würden.

Sind die exotischen Items schuld? Das Thema wurde auch von Datto in einem Video aufgenommen. Er sieht die schuld an der Misere der Titanen unter anderem an den schwachen exotischen Gegenständen.

So hätten Jäger und Warlocks einige Ausrüstungsteile zur Verfügung, die ihre Fähigkeiten und Supers auf viele Arten verbessern. Der Helm Himmlischer Nachtfalke gibt der Goldenen Kanone des Solar-Jägers etwa einen mächtigen Schadensboost. Der Warlock-Helm Schädel des schrecklichen Ahamkara sei ein Must-have für Nova-Warlocks und wurde kürzlich erst gebufft.

Auch für andere Subklassen seien genügend Exotics vorhanden, die Jäger und Warlocks auf viele Arten verbessern und in den Endgame-Inhalten zu wichtigen Teammitgliedern machen.

Laut Datto sei das einzige Exotic für Titanen, das in etwa an die tollen Gegenstände für die anderen Klassen herankäme, die Handschuhe Verhängnisreißer-Schulterplatten.

Findet Ihr die Titanen in Destiny 2 derzeit auch nutzlos?

Mehr zum Thema
3 Features von Destiny 2, auf deren Rückkehr die Fans immer noch warten
number-of-comments