Post banner
News
Dec. 23, 2018 | 17:25 Uhr

Entwickler Bungie hat spontan verkündet, wo es den neuen exotischen Bogen „Le Monarque“ genau und offiziell in Destiny 2 gibt. Man muss eine machtvolle Waffenform abschließen und dann auf sein Glück vertrauen.

Wo sind die neuen Exotics? Mit der neuen Erweiterung „Black Armory“ hat Destiny 2 eigentlich 5 neue exotische Waffen ins Spiel gebracht. Von diesen 5 Waffen wurde aber lange Zeit nur die erste gefunden. Den exotischen Granatwerfer „Anarchy“ gab’s als Raid-Drop.

Jetzt ist ein zweites exotisches Item entdeckt worden: der Bogen „Le Monarque.“ Prompt erklärt Bungie auch, wie es den Bogen gibt.

So gibt es „Le Monarque“: Wie Bungie über Twitter verkündet, gibt es eine Chance, dass der exotische Bogen fällt, wenn man eine mächtige Waffenform bei Ada-1 abschließt.

Dabei ist es nicht wichtig, welche der Schmieden man absolviert.

monarque-destiny

Quelle: Twitter

Vorher gab es schon Berichte, dass der Bogen scheinbar zufällig in einer beliebigen Schmiede droppen konnte. Das sorgte für Verwirrung, weil niemand damit gerechnet hatte, dass die exotische Waffe derart zufällig droppt. Man vermutete, der Bogen sei hinter einem Zeitschloss.

Aber die offizielle Fundquelle ist eine andere: eben der Abschluss einer machtvollen Waffenform.

Exotic für Bogenfreunde mit Gift-Wolke

Wie gut ist Le Monarque? Der YouTuber Nexxoss-Gaming hat den exotischen Bogen einen Test unterzogen.

Um die Waffe richtig zu nutzen, ist es wichtig, das Zeitfenster abzupassen, in dem der „perfekter Zug“ aktiv ist. Das ist ein kurzes Zeitfenster bei Bögen, nachdem die Waffe voll gespannt sind.

Trifft man Feinde dann, entsteht eine Giftwolke, die Schaden über Zeit verursacht. Das ist der besondere Trick des Bogens.

Nexxoss findet, dass die Waffe im PvE gegen kleinere Feinde und auch gegen Bossgegner ordentlich Schaden macht. Für Bogenfans sei Le Monarque im PvE eine gute Waffe.

Auch im PvP sei der Bogen nicht zu unterschätzen. Da bräuchte Le Monarque zwei Hits, um einen Feind auszuschalten.

Nexxoss empfiehlt den Bogen für Bogenfreunde: Wenn man sich auf ihn einstelle, könne man mit ihm Spaß haben. Klingt nach einem soliden Exotic.

Mehr exotische Waffen in Destiny 2, die Würze ins Spiel bringen, stellen wir hier vor:

von Schuhmann
number-of-comments