Post banner
News
Aug. 06, 2018 | 15:34 Uhr

Rockstar Energy startet offenbar eine Promotion für die Forsaken-Erweiterung von Destiny 2. Entsprechende Dosen des Energy-Drinks sind bereits in einigen Ländern erhältlich. Dabei gab es bisher noch nicht einmal eine Ankündigung der Aktion.

Wie auch schon für Destiny 2 gibt es offenbar nun für die Forsaken-Erweiterung einen Deal zwischen Rockstar Energy und Activision. Denn thematisch-inspirierte Dosen des Energy-Drink-Herstellers befinden sich bereits im Umlauf und können regulär erworben werden.

Die Fans sind überrascht, denn es gab bislang nicht einmal eine offizielle Ankündigung der Aktion – weder von Bungie, noch von Activision oder Rockstar selbst. Sogar die entsprechende Internet-Seite von Rockstar wurde erst kürzlich mit den nötigsten Informationen aktualisiert und gibt so gut wie keine Details zu möglichen Inhalten preis.Destiny 2 forsaken can 1

Energy-Drink-Käufer können bald wieder Codes einlösen – diesmal für Forsaken

Dosen sind bereits erhältlich: Die mit verschiedenen Helden und Bösewichten der Forsaken-Erweiterung verzierten Collector’s Edition Dosen der Rockstar Energy Drinks sind bereits in Deutschland, den USA und einigen weiteren Ländern regulär im Handel erhältlich. Hierzulande wurden die Dosen bereits in einigen Lidl-Filialen gesichtet (Danke an unseren Leser D4Fr4nk für den Hinweis und erstes Bildmaterial).

Verschiedene Motive: Laut Seitenbeschreibung soll es vier verschiedene Designs geben, doch erstes Bild-Material legt nahe, dass es mehr als nur vier Motive existieren – auch wenn einige Dosen die Beschriftung X von 4 tragen. Neben Ikora, Cayde, Shaxx und Zavala wurden bereits Dosen mit einigen der acht Barone gesehen – dort mit x von 8 beschriftet. Es ist möglich, dass die Motive länderspezifisch von einander abweichen.

Destiny 2 forsaken can 2

Bald kann man Codes einlösen: Die Dosen haben unter der Deckellasche Codes, die sich auf der Destiny-2-Seite von Rockstar Energy einlösen lassen. Allerdings ist es der Beschriftung der Dosen sowie der Beschreibung auf der Seite nach erst ab dem 3. September 2018 möglich.

Preise sind unklar: Was man dabei abstauben kann, ist ebenfalls noch nicht klar und sehr vage formuliert. Laut der offiziellen Beschreibung handelt es sich ganz allgemein um Preise und um Zugang zu Ingame-Wettbewerben, die man täglich und wöchentlich gewinnen kann. Um welche Preise es dabei jedoch konkret geht und ob es auch Quests oder speziellen Ingame-Loot geben wird, ist nicht bekannt. Sobald es neue Informationen gibt, werden wir sie schnellstmöglich nachreichen.

Was haltet Ihr von solchen Promo-Aktionen? Seid Ihr bereits unterwegs zum nächsten Lidl oder lassen Euch solche Aktionen kalt?

von Sven
number-of-comments