Post banner
Featured
Jan. 12, 2019 | 13:00 Uhr

Die Wispern des Wurms ist eine starke Sniper in Destiny 2, deren Quest jedoch nur am Wochenende aktiv ist. Bald könnten die Spieler jedoch noch mehr Gelegenheit erhalten, um an die beliebte Waffe zu kommen.

Worum geht es? Im Subreddit von Destiny 2 hat sich ein Hüter gewünscht, mehr Gelegenheit auf das exotische Scharfschützengewehr Wispern des Wurms zu erhalten.

Der Spieler schlug vor, etwa mit Königinnenlaub-Tinktur aus der Träumenden Stadt Zugriff auf das Portal zur Quest auf Io zu erhalten, so wie es bereits bei den wöchentlichen Herausforderungen in der Stadt der Fall ist. Ein anderer Vorschlag war, dass Spieler das Portal zur Quest jederzeit öffnen können, wenn sie es bereits freigeschaltet haben.

Der Beitrag erhielt viele Kommentare und Zustimmung der anderen Hüter. Dies rief den Community Manager Cozmo auf den Plan, der mögliche Änderungen an der Quest andeutete.

d2-cozmo-whisper

Quelle: Reddit

Der Vagabund bastelt an einer Möglichkeit, mehr Zugang zur Anomalie auf Io zu erhalten. Er sagt, er kommt der Sache näher…

Was könnte das bedeuten? Die Erwähnung des Vagabunden, der normalerweise für Gambit verantwortlich ist, könnte nur eine nette Einbindung der Lore sein. Andererseits könnte es auch ein Hinweis auf mögliche Zeitspanne für kommende Änderungen sein: Nach der Saison der Schmiede, in der wir uns aktuell befinden, soll die Saison des Vagabunden folgen. Vielleicht hat der Vagabund seine Bastelei bis dahin abgeschlossen und die Spieler kommen öfter an die Quest zur Whisper of the Worm.

Der Zeitplan der Seasons wurde von Bungie noch einmal bestätigt.

Destiny-2-Whisper-of-the-Worm

Wie geht die Quest? Derzeit ist die Quest für die Wispern des Wurms jede Woche nur von Freitag 19 Uhr bis Montag 19 Uhr aktiv. Spieler müssen an einer bestimmten Stelle auf Io auf ein öffentliches Event mit Besessenen hoffen und einen bestimmten Gegner erledigen, um ein Portal zu öffnen.

Ist das geschafft gilt es noch, in 20 Minuten einen langen Parkour zu bestreiten sowie einige Feinde zu besiegen. Einen Guide zur Quest für die Whisper of the Worm findet Ihr hier.

number-of-comments