Post banner
News
May. 09, 2019 | 12:16 Uhr

Der nächste Killer in Dead by Daylight erschafft ein Andenken, wenn er Euch umbringt – ein nettes Selfie zum Abschied beendet das Leben des Charakters.

Als der neuste Patch von Dead by Daylight veröffentlicht wurde, konnten einige Spieler schon einen Blick auf den übernächsten Patch werfen. Einige schnelle und findige Spieler nutzten die Zeit, um mehr über den nächsten Killer „The Ghost“ zu erfahren. Dabei haben sie unter anderem seine makabere Mori-Animation gefunden.

Was ist die Mori-Animation? Die „Mori“-Animation ist in Dead by Daylight der händische Mord eines Killers. Normalerweise sterben Überlebende, wenn sie an Fleischerhaken geopfert werden. Durch bestimmte Perks oder Opfergaben können die Killer jedoch einzelne Überlebende auch persönlich umbringen. Jeder Killer hat dafür eine spezielle, einzigartige Animation.

So tötet Ghostface seine Opfer: „The Ghost“ orientiert sich stark an den Morden, die auch schon in den Scream-Filmen und der Serie zu sehen waren. Er kniet sich auf sein Opfer und sticht mehrfach wild mit dem Messer auf es ein. Nachdem das Opfer verstorben ist, zückt The Ghost sein Handy aus der Tasche, zieht den Kopf des (toten) Überlebenden in den Nacken und macht ein Selfie mit ihm.

Das sagen die Spieler zur Mori-Animation: Auf Reddit wird die Mori-Animation schon heiß diskutiert. Die meisten finden sie ziemlich cool und zum Charakter passend. Allerdings wundern sich einige Spieler, dass Ghostface die Kleidung aus der Serie trägt aber die Maske aus den Filmen. Es wird vermutet, dass dies mit der Lizenzierung zu tun hat, da diese bei Film und Serie in unterschiedlichen Händen liegt.

Grundsätzlich wird die Animation aber gelobt – sie ist stimmig.

Scream Killer Movie 1

Wann erscheint „The Ghost“? Einen offiziellen Release-Termin für den nächsten Killer gibt es noch nicht. Da allerdings erst vor wenigen Tagen der „Mid-Chapter-Patch“ live ging, dürfte es noch einige Wochen dauern, bis das nächste Update für Dead by Daylight erscheint. Zuvor müsste ohnehin erst ein PTR online gehen, auf dem der Killer, seine Fähigkeiten und Perks getestet werden.

Bedenkt bitte, dass es sich hierbei um Informationen aus einer sehr frühen Version des nächsten Patches handelt. Bis zum Release kann sich noch einiges ändern.

Was haltet ihr von der Mori-Animation von Ghostface? Ist das cool und passend zum Charakter? Oder etwas zu albern für Dead by Daylight?

von Cortyn
number-of-comments