Post banner
News
Dec. 08, 2018 | 09:00 Uhr

Schon bald wird in Dead by Daylight wieder ordentlich gemordet. Der neue Killer „Legion“ hat endlich einen Veröffentlichungstermin.

Seit knapp zwei Wochen können Spieler von Dead by Daylight bereits den neuen Killer auf dem PTR testen und sich einen ersten Eindruck von Legion verschaffen. Auch wenn das Feedback gemischt ist, scheinen die Entwickler inzwischen mit Legion zufrieden zu sein und ihn zeitnah veröffentlichen zu wollen. Ein Release-Datum wurde nun zusammen mit dem offiziellen Trailer bekannt.

Wann erscheint Legion? Das neue Kapitel „Darkness Among Us“, das den Killer Legion, einen neuen Überlebenden und eine neue Schnee-Karte enthält, wird am 11. Dezember veröffentlicht – also bereits in der kommenden Woche.

Was kann Legion? Legion ist in der Lage, für einige Sekunden in einen Blutrausch zu verfallen. Dann kann er über Paletten und Fenster springen, so wie es Überlebende auch könnten. In diesem Modus verteilt er den Debuff „Tiefe Wunden“, durch den Gegner langsam ausbluten, wenn sie nicht rechtzeitig geheilt werden.

Welche Perks haben die neuen Charaktere? Was der neue Überlebende Jeff Johansen kann und auch die Perks von Legion haben wir euch in diesem Artikel ausführlich erklärt. Wie üblich schaltet ihr die Perks über das Blutnetz frei und könnt sie dann auch anderen Killern oder Überlebenden lehren.Dead by Daylight Legion Mori title

Community ist zwiegespalten: Richtig glücklich scheint die Community mit dem kommenden Patch bisher nicht zu sein. Viele sehen Legion als verschwendetes Potenzial an. Denn er ähnelt nur optisch einem Überlebendem, sein Gameplay ist aber recht unspektakulär und seine Fähigkeit empfinden viele Spieler als enttäuschend langweilig und unnütz.

Wie Legion sich letztlich schlagen wird, werden aber erst die Wochen nach dem Release zeigen.

Freut ihr euch auf den neuen Patch von Dead by Daylight? Wie ist eure Meinung zu den neuen Inhalten?

von Cortyn
number-of-comments