Post banner
News
Mar. 06, 2019 | 08:00 Uhr

Das Moonrise-Event wird für Killer in Dead by Daylight lohnenswerter. Aber auch Überlebende profitieren von einer kleinen Änderung, die mehr Boni beschert.

Aktuell findet in Dead by Daylight ein spezielles Ereignis statt, das Moonrise-Event. Überlebende und Killer können sich besondere Punkte und dadurch Münzen erspielen, mit denen sie besondere kosmetische Gegenstände freischalten können.

Das Event hatte jedoch ein Problem: Überlebende können die Punkte deutlich einfacher erspielen, während Killer um jeden Punkt erbittert kämpfen müssen. Die Folge war schon am ersten Tag abzusehen. Immer weniger Spieler wollten Killer sein und wechselten auf Überlebende, um auch bloß alle kosmetischen Items während des Events ergattern zu können.Dead by Daylight Lunar Vessel Destroy

Das bewirkt der Hotfix: Der Hotfix erhöht die Punkte, die Killer in den verschiedenen Kategorien des Events erhalten. Im Detail bedeutet das:

  • Das Aufhängen eines Überlebenden gibt nun 3 Punkte (vorher 2).
  • Das Zerstören einer Lunar Vessel gewährt nun 4 Punkte (vorher 3).

Solltet ihr die Änderungen noch nicht „spüren“, dann ist das ein Anzeigefehler. Die Punkte werden intern bereits korrekt gespeichert, die Event-Anzeige ist bis zum Aufspielen des Patches allerdings noch verbuggt. Sobald auch von Steam ein Update zu Dead by Daylight heruntergeladen wurde, wird die korrekte Menge an Punkten angezeigt.

Dead by Daylight Moonrise Event titleWeiterer Patch für die Opfergaben: Später in der Woche soll noch ein kleiner Patch folgen, der Änderungen an den Blutnetzen vornimmt. Alle Blutnetze auf Stufe 50 sollen dann mindestens 2x die Opfergabe „Red Envelope“ enthalten, die für zusätzliche Blutpunkte und weitere Lunar Vessel auf der Map sorgt. Dadurch soll das Farmen noch etwas vereinfacht werden.

Wann genau der Patch aufgespielt wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Es wurde nur „später in der Woche“ gesagt.

Was haltet ihr von dieser Änderung? Werdet ihr nun wieder Killer spielen? Oder beendet ihr das Event als Überlebender?

von Cortyn
number-of-comments