Post banner
News
May. 07, 2019 | 17:49 Uhr

Dead by Daylight hat den falschen Patch zum Download angeboten. Das hat nun den nächsten Killer gespoilert und verraten, was uns bald erwartet.

Wenns einmal nicht läuft, dann aber so richtig. Schon wieder hat ein Leak bei Dead by Daylight dafür gesorgt, dass der nächste Killer gespoilert wurde. Dieses Mal sind die Entwickler allerdings selbst Schuld. Sie haben den falschen Patch zum Download angeboten und das zu spät realisiert.

Der Patch hat verraten: Der nächste Killer wird wirklich Ghostface aus dem Scream-Franchise.

Dead by Daylight Ghostface Leak
Leak vom neuen Killer „The Ghost“.

Was ist passiert? Heute (07.05.2019) sollte der neue „Mid-Chapter-Patch“ von Dead by Daylight erscheinen. Als der zur Verfügung stand, haben die Fans auch gleich zugeschlagen und das Update installiert. Das hatte jedoch einen Fehler. Tatsächlich haben die Entwickler aus Versehen schon den nächsten Patch zum Download bereit gestellt, der eigentlich noch in Entwicklung war. Das hat bestätigt, dass der nächste Killer „Ghostface“ aus dem Scream-Universum wird – in Dead by Daylight heißt er „The Ghost“.

Der Fehler wurde nach wenigen Minuten bemerkt. Alle Spieler wurden aus dem Spiel geworfen und gezwungen, den korrekten Patch zu installieren. Einige Screenshots wurden allerdings angefertigt.

Scream Killer Movie 1

Was kann der Killer „The Ghost“? Zusätzlich zum Aussehen des Killers wurde auch bereits seine Fähigkeit und einer seiner Perks geleakt. Ghostface wird der erste Killer sein, der um Ecken schauen kann – ähnlich wie die Überlebenden. So kann er, ähnlich wie Michael Myers, Überlebende „stalken“ und sie so mit einem Debuff belegen. Seine Fähigkeit „Shrouded Hunt & Stalk“ liest sich übersetzt so:

„The Ghost kann sich schleichend bewegen, sich ducken, um Ecken spähen und Überlebende beobachten.

Seine Hauptfähigkeit ist „Shrouded Hunt“, währenddessen hat er keinen Terror-Radius.

Seine sekundäre Fähigkeit ist „Stalk“: The Ghost kann Überlebende beobachten („stalken“) und sie so für begrenzte Zeit mit dem Exposed-Status belegen (wodurch sie mit einem Treffer zu Boden gehen).“

Dead by Daylight The Ghost Power

Was für Perks hat „The Ghost“? Auch einer seiner Perks wurde bereits geleakt, der äußerst interessant ist und einen neuen Spin in die Obsession-Mechanik bringt. Der Perk lautet „Simple Formula“:

„Ein Überlebender wird deine Obsession. Wenn die Obsession an einen Haken gehangen wird, dann erhältst du ein Abzeichen. Jedes Abzeichen reduziert deinen Terror-Radius, während du in einer Verfolgungsjagd bist um 4 Meter, bis zu einem Maximum von 2 / 3 / 4 Abzeichen. Wenn ein Überlebender einen anderen Überlebenden vom Haken befreit, dann wird dieser die neue Obsession. Du verlierst alle Abzeichen, wenn deine Obsession getötet oder geopfert wird.“

Mehr Skins für The Pig: Ebenfalls gespoilert wurde durch den Patch, dass „The Pig“ neue kosmetische Items bekommt. Das ist ein Novum für lizenzierte Charaktere, die eigentlich keine neuen optischen Anpassungen erhalten. Offenbar hat Behaviour erneut einen Deal mit den Rechteinhabern des SAW-Franchises abschließen können.

Dead by Daylight Pig Cosmetics 1
Neue Cosmetics für Amanda!

Freut ihr euch schon auf „The Ghost“? Oder interessiert euch der Killer gar nicht?

Mehr zum Thema
Dead by Daylight verrät, welcher Killer der tödlichste von allen ist
von Cortyn
number-of-comments