Post banner
News
Mar. 31, 2019 | 08:25 Uhr

In Pokémon GO kommt bald ein neues Feature auf euch zu! Ein Dataminer hat erste Bilder von den Glücksfreunden gezeigt. Wir geben euch erste Einblicke in die kommende Neuerung.

Was weiß man über die Glücksfreunde? Vor über einer Woche fand der Dataminer Chrales erste Ankündigungen zu den Glücksfreunden im Code von Pokémon GO. Dieses Feature soll garantierte Glückspokémon bringen.

Nun sind erste Bilder gefunden worden. Sie umreißen grob die Funktion der Glücksfreunde und zeigen vor allem, wie der Bildschirm bei einem solchen Tausch aussieht.

Das zeigt der Dataminer zu den Glücksfreunden

Was erkennt man auf den Bilder? Die Screenshots vom Dataminer Chrales verbildlichen die Animationen beim Tausch mit dem Glücksfreund und wie man einen solchen Freund erkennen wird.

Wie wird man Glücksfreund? Über die Funktionsweise des Features ist noch nicht viel bekannt. Der Dataminer erklärt darüber nichts Genaues. Man kann aber annehmen, dass man Glücksfreunde wird, wenn man einige Täusche im Vorhinein getätigt hat.

So erkennt man die Glücksfreunde: Wenn man mit jemanden Glücksfreund ist, dann erkennt man dies direkt. Bereits in der Freundesliste sieht man goldene Kreise um den Spielernamen. Dies ist dann euer Glücksfreund.

Wenn man mit diesem Freund tauscht, dann ist der gesamte Hintergrund gold gehalten und sieht deutlich anders aus als sonst.

Was bringen die Glücksfreunde? Als Chrales das Feature entdeckt hatte, fand er bereits Textpassagen zu dem Feature. Diese besagen, dass man mit einem Glücksfreund garantiert ein Glückspokémon tauschen kann.

Dies würde vieles ändern, denn so könnte man sich garantiert starke Pokémon sichern, denn Glückspokémon haben mindestens 80% IV.

Wann kommt das Feature? Bislang weiß man noch nichts über den Release. Es könnte aber schon bald kommen, denn scheinbar sind alle wichtigen Details bereits enthalten.

Das ist wichtig: Trotz der Bilder und den bekannten Details bleibt es erstmal nur ein Fund von einem Dataminer. Vielleicht bringt Niantic dieses Feature gar nicht – oder erst viel später. Dies bleibt abzuwarten.

Möglicherweise stehen auch die weniger gewordenen Glückspokémon im Zusammenhang mit dem neuen Feature:

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Deshalb kriegt ihr in den letzten Tagen weniger Glückspokémon
number-of-comments