Post banner
News
Feb. 12, 2019 | 10:04 Uhr

Der Community Day in Pokémon GO steht vor der Tür und Niantic erhöht die Chance auf den Sinnoh-Stein. 

Was ist passiert? Zur Ankündigung des Community Days im Januar versprach Niantic den Spielern 5 garantierte Sinnoh-Steine, die man während des Community Days erhalten kann.

Nun erhöht der Entwickler die Anzahl der Sinnoh-Steine auf 10 Stück. Auf Reddit wird nun diskutiert, ob diese Steine allesamt garantiert sind. Wir zeigen euch, was bereits bekannt ist.

Das sagt Niantic über die Sinnoh-Steine

Was ist bekannt? Auf Twitter griff Niantic das Thema nochmals auf und schrieb: “ Fantastische Neuigkeiten! Während des Pokémon GO Community Days in deiner Region kannst du fünf Sinnoh-Steine durch das Herausfordern von Teamleitern und fünf weitere Sinnoh-Steine durch die Teilnahme an Trainerkämpfen verdienen.“

Was bedeutet das? Nun wird diskutiert, ob die 10 Sinnoh-Steine garantiert sind, oder ob es sich hierbei nur um Möglichkeiten auf einen Stein handelt.

Update 15.02: Niantic hat via Twitter bestätigt, dass ihr 10 garantierte Sinnoh-Steine am Samstag bekommt. Dabei ist es egal um wie viel Uhr ihr kämpft. Der Bonus gilt den gesamten Tag über!

5 der Steine waren bereits garantiert. Das bestätigte Niantic auf Twitter. Diese bekommt man aus Kämpfen mit seinen Freunden. Da sie nun die selbe Ausdrucksweise für die 5 Steine aus den Teamleiter-Kämpfen nutzen, kann man davon ausgehen, dass auch diese Steine garantiert sind. Dies bestätigte Niantic aber noch nicht.

In welchem Zeitraum gilt das Ganze? Auf Reddit schreiben viele Spieler, dass die Sinnoh-Steine am ganzen Tag gesammelt werden können und nicht nur innerhalb der drei Stunden des Community Days.

Das ist aber noch nicht von Niantics Seite bestätigt. Es lohnt sich aber durchaus, seine Trainer-Kämpfe abgeschlossen zu haben, bevor das Event um 11 Uhr dann startet. Spätestens dann wird man sehen, ob man aus 5 Kämpfen eine Belohnung bekommt.

Wofür brauche ich die Sinnoh-Steine? Die Steine sind ideal für den Community Day. Dort kann man nämlich mithilfe des Sinnoh-Steins ein Keifel zu Mamutel entwickeln. Außerdem lassen sich durch den Stein zahlreiche weitere Pokémon entwickeln, die sehr stark sind.

Wann startet der Community Day? In diesem Monat findet der Community Day am 16. Februar statt, also schon an diesem Samstag. Neben schillernden Quiekel gibt es auch zahlreiche weitere Boni, die sich lohnen.

Von 11 Uhr bis 14 Uhr läuft das Event dann für 3 Stunden. Bis 15 Uhr könnt ihr Keifel zu Mamutel entwickeln, damit es die Attacke Antik-Kraft lernt.

Wir haben für euch eine Liste zusammengestellt, die nicht nur den Sinnoh-Stein, sondern auch alle anderen Entwicklungsitems zeigt:

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Liste aller Entwicklungsitems bis Gen 4 und wie ihr sie findet
number-of-comments