Post banner
News
Apr. 23, 2019 | 09:01 Uhr

Die Entwickler von Treyarch haben verraten, wann einer der beliebtesten Modi – „Heiße Verfolgung“ (Hot Pursuit) für Blackout – bei Call of Duty: Black Ops 4 endlich zurückkommt.

Was hat es mit der Rückkehr von Hot Pursuit auf sich? Als Treyarch Anfang April plötzlich unangekündigt den „Hot Pursuit“-Modus aus Blackout entfernte, war der Aufschrei in den Reihen der Fans groß.

Viele konnten diesen Schritt nicht nachvollziehen und forderten eine schnellstmögliche Rückkehr von Heiße Verfolgung. Denn dabei handelte es sich für viele um einen der beliebtesten Modi, der zudem auch als Saison-Highlight für „Blackout“ beworben wurde.

Treyarch gab nach und brachte den Modus wieder zurück, doch nur, um ihn kurz darauf wieder zu entfernen – sehr zum Ärger und Unverständnis vieler Fans, die erneut auf Reddit Ihrem Ärger Luft machten. Nun hat Treyarch schneller reagiert und die Rückkehr des beliebten Modus steht kurz bevor.

Black Ops 4 Grand Heist

Wann soll Heiße Verfolgung zurückkehren? In einem der jüngsten Reddit-Beiträge, in denen Fans die Rückkehr dieses Formats forderten, meldete sich gestern, am 22. April, der offizielle Treyarch-Account zu Wort und verkündete, dass der Hot-Pursuit-Modus am Dienstag, den 23. April, bei Blackout seine Rückkehr feiern wird.

Eine genaue Uhrzeit nannte man nicht, jedoch kann man davon ausgehen, dass es gegen 19 Uhr unserer Zeit soweit ist. Denn das ist die übliche Uhrzeit für neue Updates und Inhalte bei Black Ops 4.

blops ghost town burried

Wie lange Ihr mit Hot Pursuit Spaß haben könnt, ist unklar. Aktuell rotiert dieser Modus zusammen mit anderen zeitlich limitierten Formaten. Doch immer mehr Fans fordern einen permanenten Verbleib. Ob und wie die Entwickler auf diese Kritik und Forderungen eingehen werden, bleibt zunächst abzuwarten.

Warum wurde Heiße Verfolgung überhaupt entfernt? Auf Seiten der Fans konnte kaum einer das Entfernen dieses beliebten Spiel-Modus nachvollziehen. Einige Spieler vermuteten, dass man damit möglicherweise die Spieler auf die neue Alcatraz-Map von Blackout zwingen wollte. Diese war für Hot Pursuit jedoch zu klein. Treyarch selbst begründete diesen Schritt nicht.

Was ist Hot Pursuit? Der spezielle Modus „Heiße Verfolgung“ kam mit der Operation Grand Heist ins Spiel.

So kann man bei Black Ops 4: Blackout im Stile von Räuber und Polizei mit schnellen Muscle Cars Jagd auf Vorratslieferungen mit High-Tier-Loot oder Cash machen.

Andere Spieler konnten Polizeiwagen dazu nutzen, um ihre Gegner schneller zu entdecken. Während der „Räuber und Gendarm“-Spiele lieferte man sich wilde Schießereien aus den Autos.

Mehr zum Thema
Black Ops 4 könnte versehentlich den nächsten Spezialisten geleaked haben

Würdet Ihr es begrüßen, wenn Heiße Verfolgung ein fester Bestandteil von Blackout wird? Oder findet Ihr es besser, wenn einige Modi rotieren?

von Sven
number-of-comments