Post banner
News
Mar. 28, 2019 | 19:00 Uhr

Gearbox wird heute, am 28. März, im Zuge der PAX East 2019 einen Livestream abhalten. Viele vermuten, dass endlich Borderlands 3 angekündigt wird. Den Stream und Live-Ticker könnt Ihr Euch hier anschauen.

19:59 Uhr: Der Trailer für Borderlands 3 wurde gezeigt. Borderlands 3 wurde offiziell angekündigt.

19:57 Uhr: Pitchford zieht seine Jacke aus und zeigt eine große „3“ auf seinem Hemd.

Borderlands 3 Stream Jacke

19:56 Uhr: Besucher der PAX East erhalten die Remaster Versionen kostenlos.

19:52 Uhr: Auf dem Youtube-Kanal ist ein Video zu Borderlands 1 Remastered aufgetaucht. Pitchford hat angekündigt, dass es eine grafisch aufgebesserte Version für PS4 und Xbox One geben wird.

Borderlands 1 Remastered wird folgende neue Features bekommen:

  • Skins
  • Minimaps auf dem Screen
  • 4-Spieler-Couch-Coop

19:51 Uhr: Nach einigen fehlerhaften Starts für einen Trailer wurde ein Trailer für die Handsome Collection gezeigt, die am 3. April 2019 für 4K-Auflösung erscheinen soll.

19:47 Uhr: Gearbox kündigt an: Borderlands 2 VR unterstützt nun Aim Controller und erhält im Sommer alle DLCs von Borderlands 2 kostenlos.

19:45 Uhr: Das offizielle Discord von Gearbox wurde vorgestellt, auf dem Infos und Giveaways erscheinen sowie Kontakt zu den Entwicklern möglich sein soll.

19:43 Uhr: Pitchford kündigt das Brettspiel als „das neue Borderlands-Spiel“ an.

19:42 Uhr: PItchford verblüfft die Menge mit einem Kartentrick. Eine erst zuvor signierte Karte befand sich plötzlich in einem zuvor dreifach verpackten Kartenstapel.

19:29 Uhr: Pitchford schenkt zwei Leuten aus dem Publikum, die Geburtstag haben, ein „Borderlands: Tiny Tina’s Tea Party“ Brettspiel, das noch nicht erschienen ist. Es ist im Moment exklusiv auf der PAX East erhältlich. In den Spiele-Boxen sind auch Shift-Codes für Borderlands enthalten.

Borderlands 3 Stream Geschenk

19:28 Uhr: Wenn Ihr Euch Risk of Rain 2 auf Steam in den nächsten Tagen kauft, bekommt Ihr eine kostenlose Kopie als Geschenk für einen Coop-Freund.

19:23 Uhr: Risk of Rain 2 wurde mit einem Trailer angekündigt und ist ab heute auf Steam im Early Access verfügbar.

19:20 Uhr: Ein Trailer von einem Spiel der Macher von Rick & Morty wurde gezeigt, mit ziemlich vielen Beleidigungen. „Trover saves the Universe“ erscheint am 31. Mai exklusiv für PS4.

19:17 Uhr: Ein kurzer Trailer von Tiny Build zeigt einen kleinen Jungen, der eine traurige Geschichte in einer dystopischen Welt erzählt. Am 23. Mai wird Pathologic 2 erscheinen.

19:16 Uhr: Bulletstorm erscheint im Sommer 2019 für die Nintendo Switch.

19:15 Uhr: Der „They Came From Below“-DLC für „We Happy Few“ wurde für den 4. April angekündigt.

19:13 Uhr: Steve Gibson, der Head of Publishing, stellt kurz einige Partner vor, mit denen Gearbox zusammengearbeitet hat.

19:10 Uhr: Handsome Jack ist tot! Er wird wohl keinen Auftritt bekommen, obwohl seine Maske im Trailer zu sehen war.

19:07 Uhr: Pitchford erklärt noch einmal, dass sich im Trailer ein Code versteckt.

19:05 Uhr: Einer der Charaktere im gezeigten Trailer ist als die beliebte Figur „Tiny Tina“ bestätigt, lediglich als Erwachsene.

19:04 Uhr: Randy Pitchford bestätigt: es wird kein Battle Royale.

Worum geht es beim Stream? Die Penny Arcade Expo, kurz PAX, besteht aus mehreren Conventions für Videospiele in den USA und Australien. Sie wird häufig von Entwicklern dazu genutzt, neue Spiele und Projekte vorzustellen.

Die PAX East findet in Boston statt und heute, am 28. März, beginnt dort der Livestream von Gearbox. Die Entwickler sind bekannt für ihre beliebte Borderlands-Reihe.

Wann startet der Stream? Um 19 Uhr deutscher Zeit wird der Stream beginnen und etwa bis um 20 Uhr dauern. Ihr könnt ihn auf dem offizellen Twitch-Kanal von Gearbox ansehen oder auf unserem Gaming-Kanal MAX, den wir unten für Euch eingebettet haben, begleitet von Leya.

Live-Video von MONSTERSANDEXPLOSIONS auf www.twitch.tv ansehen

Das wird erwartet: Nach einem neuen Trailer, einem Leak und mehreren Andeutungen, gehen viele Fans deswegen jetzt davon aus, dass Gearbox heute Borderlands 3 ankündigen wird. Wir begleiten Euch durch den Stream und schauen, ob das stimmt.

Einige Fans rechnen außerdem mit weiteren Ankündigungen, haben jedoch noch keine wirkliche Ahnung, was Gearbox noch in petto haben könnte.

Mehr zum Thema
Das könnt Ihr schon zu Borderlands 3 wissen, bevor es angekündigt wird

Das sind die Befürchtungen: Einige Fans sind nach so langer Wartezeit nach Borderlands 2 jedoch skeptisch. Einige halten es für möglich, dass Gearbox nur wieder trollt.

Andere befürchten, dass Borderlands 3 mit einem exklusiven Vertrag mit Epic daherkommt und daher nur über den neuen Epic Launcher zu kriegen sein wird.

Unser Autor und Borderlands-Fan Robert meint dazu, dass ein mögliches Borderlands 3 ein Hit wird, wenn es auf die Gaming-Trends pfeift.

Wir tickern ab 19 Uhr live mit

In diesem Artikel wird ab 19 Uhr ein Live-Ticker starten. Während wir den Stream verfolgen, speisen wir neue Infos immer wieder ein.

Die Updates findet Ihr oben im Artikel.

number-of-comments