Post banner
News
Apr. 03, 2019 | 14:13 Uhr

Die PC-Version von Borderlands 3 wird eine Zeit lang exklusiv im Epic Games Store sein. Erst danach könnten Plattformen wie Steam folgen.

Das ist neu: Borderlands 3 wurde heute, am 3. April, mit weiteren Details zum Spiel enthüllt. Jetzt ist klar, dass das Release-Datum wie vermutet am 13. September 2019 ist. Klar ist auch, dass die PC-Version erstmal nur in einem Store erhältlich ist.

Die PC-Version von Borderlands 3 wird es exklusiv für 6 Monate im Epic Games Store geben.

Wie lange ist Borderlands 3 exklusiv bei Epic? Die Exklusivität reicht bis zum April 2020. Laut einer Pressemitteilung von 2K wird der Shooter danach in weiteren digitalen PC-Stores zu finden sein. Welche Stores das sind, erklärte man aber nicht. Viele Spieler in der Community hoffen ja auf einen Steam-Release.

Fans rechneten mit Exklusivität: In den letzten Tagen wurden die Gedanken der Fans immer lauter. Viele Anzeichen deuteten bereits darauf hin, dass BL 3 exklusiv zu Epic kommt. Man sah im geleakten Trailer bereits das Epic Logo.

Der Gearbox-Chef Randy Pitchford sagte dazu, dass nicht Gearbox selbst die Entscheidung über die Plattform treffe, sondern der Publisher 2K das tun wird. Pitchford wünsche sich aber, dass es eine Crossplay-Funktion gibt, mit der das Zocken von Borderlands 3 über mehrere Plattformen unterstützt wird.

Das sagt 2K zur Exklusivität im Epic Games Store

In der Pressemitteilung erklärt der Präsident von 2K, David Ismailer: „Unsere Mission ist es, nicht nur die ansprechendsten und faszinierendsten Unterhaltungserlebnisse zu bieten, sondern auch neue Vertriebsplattformen zu erschließen, die zu unseren Bemühungen beitragen, das Publikum von Borderlands 3 zu erweitern.“

Wie PCGamer berichtet, soll der Epic Games Store bereits 85 Millionen registrierte Nutzer haben und 40 % davon haben kein Steam installiert. Da gäbe es also viele potentielle Spieler für Borderlands 3.

Keine News verpassen: Behaltet unsere Facebook-Seite für Borderlands 3 im Auge. Dort werden wir all unsere Artikel zum neuen Shooter mit Euch teilen.

Mehr zum Thema
Was Borderlands 3 dringend braucht, sind noch mehr Automaten
number-of-comments