Post banner
News
Apr. 28, 2019 | 15:00 Uhr

Die Waffen in Borderlands 3 werden über 7500 verschiedene und einzigartige Sounds bekommen, sagt ein Entwickler. Das sind 25-mal mehr als im Vorgänger Borderlands 2 und es sind sogar noch mehr geplant.

Der Senior Sound Designer von Gearbox Software, Joshua Davidson, hat über die Entwicklung von Borderlands 3 getwittert. Laut Davidson soll Borderlands 3 bereits jetzt (Stand 28. April 2019) über 7500 einzigartige .wav-Dateien (Sound-Dateien) für Waffen besitzen, und die Entwickler seien „noch nicht fertig.“

Als Vergleich zieht Davidson Borderlands 2 heran. Der Vorgänger wurde mit gerade einmal 300 Sound-Dateien veröffentlicht, die alle Waffen und Hersteller abdecken sollten.

Was bedeutet das für das Spiel? Borderlands 3 arbeitet, wie auch die Vorgänger, mit vielen verschiedenen Waffen, Munitions-Typen und Elementen. Das bekannte Element „Slag“ aus Teil 2 wurde für ein neues Element mit „Radiation“ („Strahlung“) gestrichen.

Durch die Sound-Dateien, die Waffen nun bekommen, erhalten sämtliche Schießeisen und vermutlich auch die Elemente ihre eigenen charakteristischen Sounds

Das dient im Spiel dann vor allem dazu, die Waffen noch ein wenig einzigartiger zu machen. Vielleicht sucht sich der ein oder andere Fan ja sogar im Spiel seine Waffe anhand des ganz besonderen „PEW“ aus.

borderlands3-waffen-cov
Die Waffen der neuen Fraktion Children of the Vault

Welche Waffen gibt es überhaupt? Über die genaue Anzahl der Waffen ist noch nichts bekannt, es soll aber über eine Millairde verschiedener Waffen geben. Es wurden bereits neun Waffenhersteller vorgestellt, deren Waffen Ihr in Borderlands 3 erhalten könnt und die einzigartige Eigenschaften haben.

Die Waffenhersteller versorgen Euch mit verschiedenen Arten von Waffen. Im Vorgänger waren das Archetypen wie:

  • Scharfschützengewehre
  • Sturmgewehre
  • Schrotflinten etc.

Die Waffen eines besonderen Herstellers sehen sogar sehr speziell aus und er könnte in Borderlands 3 noch sehr wichtig werden. Außerdem wurden bereits im Trailer Waffen gezeigt, die Beine haben und ihre Gegner verfolgen und anscheinend sogar beleidigen.

Borderlands 3 Guns with Legs

Allein hier gibt es großes Potential für dutzende Sound-Dateien, die den „guns with legs“ unflätige Worte in den Lauf legen könnten.

Seid Ihr auch schon heiß auf Borderlands 3?

Mehr zum Thema
Alles, was wir zu Borderlands 3 wissen: Release, Klassen, Story, Kauf
number-of-comments