Post banner
News
Mar. 28, 2019 | 19:27 Uhr

Gearbox hat auf der PAX East überraschend ein Remaster für Borderlands 1 und der Handsome Collection für Xbox One, PS4 und PC angekündigt. Damit bleibt das neue Borderlands 3 nicht das einzige Highlight des Events.

Das wurde gezeigt: Im Laufe der PAX East hat Gearbox einen Livestream gezeigt. Einige Fans haben bereits im Vorfeld erwartet, dass noch mehr als nur ein neues Borderlands kommen würde.

Kurz vor der Ankündigung von Borderlands 3 gab es eine weitere Info. Gegen 19:50 Uhr am 28. März kam die Ankündigung: Borderlands 1 und die Handsome Collection werden als Remastered-Versionen erscheinen.

Der Wunsch nach einer Remastered-Version von Borderlands 1 geistert schon seit langer Zeit in der Community herum und wird nun erfüllt.

Für welche Plattformen werden die Versionen erscheinen? Die angekündigten Versionen für Borderlands 1 und der Handsome Collection werden für PS4, Xbox One und PC verfügbar sein.

Welche Inhalte werden die Remasters haben? Die Versionen werden neu für 4K-Auflösung verbessert. Außerdem erhält Borderlands 1 einige neue Feautures:

  • eine Minimap
  • Gold-Chests mit Skins
  • 4-Spieler-Couch-Coop
Borderlands 1 GOTY Features

Sowohl Borderlands 1 als auch die Handsome Collection werden mit sämtlichen DLCs kommen. Das bedeutet:

Borderlands 1 kommt mit

  • The Zombie Island of Dr. Ned
  • Mad Moxxi’s Underdome Riot
  • The Secret Armory of General Knoxx
  • Claptrap’s New Robot Revolution

Borderlands 2 kommt mit

  • dem Mechromancer und Psycho Pack
  • dem Ultimate Vault Hunter Upgrade Pack 1 und 2
  • 4 DLC-Kampagnen
  • 5 Headhunter-DLCs
  • Creature Slaugtherdome

Borderlands: The Pre-Sequel kommt mit

  • Shock Drop Slaughter Pit
  • dem Doppelganger und Baroness Pack
  • The Holodome Onslaught
  • Claptastic Voyage

Was werden die Remasters kosten? Ein Preis für Borderlands Game of the Year wurde noch nicht genannt. Wer Borderlands allerdings auf Steam besitzt, erhält die GOTY kostenlos. Die UHD-Version der Handsome Collection kommt als kostenloses Pack für alle Besitzer der Collection.

Ab wann kann ich die Remasters erwerben? Laut den Trailern werden die Versionen ab dem 3. April verfügbar sein.

Welche Unterschiede gibt es zur Handsome Collection? Für PS4 und Xbox One ist bereits zuvor die Handsome Collection erschienen. In dieser sind sowohl Borderlands 2 als auch Borderlands: The Pre-Sequel enthalten. Der UHD-Patch soll die Grafik noch einmal verbessern.

Neu ist, dass Borderlands 1 ein Remaster erhält und auf die neuen Konsolen portiert wird.

Alle Ankündigungen des Streams findet Ihr in unserem Live-Ticker:

Mehr zum Thema
Gearbox enthüllt endlich Borderlands 3 – Live-Ticker zum Event der PAX East
number-of-comments