Post banner
News
Aug. 07, 2018 | 11:22 Uhr

Eigentlich sollten die neue Klasse Assassine und das große PvP-Update Dominion War bereits heute für Bless Online erscheinen. Doch Neowiz hat den Releasetermin still und heimlich geändert und Fans fragen sich warum.

Spieler wollen neuen Content: Die Bless Spieler warten sehnsüchtig auf neue Inhalte zum Spiel. Deswegen freuten sich einige Fans, als Neowiz Ende Juli ankündigte, dass Spieler mit der neuen Klasse Assassine in der 2. Augustwoche rechnen können. Der Assassine sollte zwischen dem 6. und 12. August erscheinen.

Ein paar Tage später sprach Neowiz ausführlicher über das kommende Update. Man nannte sogar einen Releasetermin. Am 07.08. könnten Spieler mit den neuen Inhalten rechnen und den Assassinen ausprobieren.

Neowiz ändert still und heimlich das Datum

Wie ein Ninja: Doch anscheinend gibt es noch Probleme mit dem Update, weshalb Neowiz das Datum des Patches heimlich um einen Tag verschoben hat. Der Assassine wird erst am 08.08.2018 aufgespielt. Und die Fans haben es gemerkt.

Bless Online – Waybackmachine

Es herrscht Verwirrung: Bless-Spieler fragen sich, warum Neowiz das Datum einfach so geändert hat, ohne eine offizielle Ankündigung zu machen. Es sind zwar nur 24 Stunden, doch bei den Fans sorgt die Verschiebung für Unmut. Spieler warten noch auf ein Statement von Bless zur Verschiebung.

Bestimmte Spieler sind generell kritisch gegenüber Bless Online eingestellt. Für genau diese Spieler ist die unangekündigte Verschiebung ein gefundenes Fressen, um Neowiz unprofessionelles Verhalten vorzuwerfen.

bless-assa-female

Andere Spieler finden die Verschiebung halb so schlimm. Es sind schließlich nur 24 Stunden.

Bless möchte neue Spieler begeistern

Bless gibt’s gerade günstiger: Das neue Update soll wohl auch neue Spieler begeistern. Deswegen hat Neowiz den Preis von Bless Online auf knapp 10€ gesenkt. Dabei handelt es sich um die erste Preisreduktion seit dem Release des Spiels im Mai 2018.

Ein paar Spieler haben bereits angekündigt, dass sie Bless mal wieder einen Besuch abstatten wollen. Sie haben das Spiel zum Release gekauft, dann jedoch zurückgegeben. Sie wollen sich anschauen, wie sich Bless seit dem Release entwickelt hat.

number-of-comments