Post banner
News
Mar. 14, 2019 | 08:35 Uhr

Bless Unleashed ist die Xbox-Version vom MMORPG Bless. Das besondere dabei ist, dass diese von einem anderen Entwicklerstudio umgesetzt wird. Dies zeigt sich sogar schon beim neusten Trailer zur Berserker-Klasse.

Was macht Bless Unleashed anders? Schon auf der Pax West im Sommer 2018 wurden die Unterschiede deutlich hervorgehoben. Bless Unleashed teilt sich zwar eine Welt und Grafik-Assets mit Bless Online, in vielen anderen Aspekten sollen sich die Spiele jedoch unterscheiden.

So soll die Lore aus einer anderen Perspektive erzählt und deutlich stärker im Fokus stehen. Außerdem bezeichneten die Entwickler Bless Unleashed als eine Parallelwelt.

Bless Unleashed Gegner Monster

Trailer für die Berserker-Klasse

Was zeigt der Trailer? Der Trailer zeigt uns die Berserker-Klasse. Dabei handelt es sich um einen Nahkämpfer, der eine große Zweihand-Axt führt und stark gepanzert ist.

Mit Sprüchen wie „Wenn die Waffe gezogen wurde, gibt es kein Zurück“ wird schnell deutlich, dass der Berserker fast schon im Wahn gegen Gegner kämpft.

Im Video sieht man verschiedene Axt-Angriffe, darunter eine kreiselnde Bewegung, mit der wohl auch mehrere Gegner auf einmal getroffen werden.

Worin unterscheidet sich der Trailer zu Bless Online? Der Klassen-Trailer zu Bless Unleashed sieht deutlich professioneller aus, als bei der PC-Version.

In Bless Unleashed kämpft der Berserker gegen große und beeindruckende Gegner. Bless Online wählte für seine Trailer normale Gegner, die einem wahrscheinlich schon früh im Spiel über den Weg laufen.

Bandai Namco verzichtet zudem auf das UI und stellt die Animationen der Klasse in den Vordergrund. Gleichzeitig sieht die Grafik allgemein hochwertiger aus.

Bless Unleashed Bogenschütze

Wann erscheint Bless Unleashed? Der Release von Bless Unleashed ist noch für 2019 angekündigt. Anscheinend soll es aber erst gegen Ende des Jahres der Fall sein.

Bereits jetzt könnt ihr euch auf der offiziellen Webseite für die Beta anmelden. Bandai Namco ist zudem mit dem MMORPG auf der Pax East, sodass es Ende März weitere Informationen zum Spiel geben könnte.

Auch wenn ein anderes Studio hinter Bless Unleashed steht, hat Bless Online Einfluss auf die Stimmung:

Mehr zum Thema
Neues MMORPG Bless Unleashed schon vorm Launch verhasst
number-of-comments