Post banner
News
Jan. 02, 2019 | 15:06 Uhr

In einem Interview haben die Entwickler des koreanischen MMORPGs Blade and Soul einige Worte über die Inhalte der kommenden Updates verloren. Neben dem Fischen und Unreal Engine 4, wurde auch die kommende neue Klasse erwähnt. 

Was ist aktuell los bei Blade and Soul? Vor einigen Monaten kündigte NCSoft an, dass am Anfang des Jahres 2019 einige große Updates zu ihrem free-to-play MMORPG Blade and Soul kommen werden. Dazu gehörten Generalüberholungen der aktuellen Klassen, ein Upgrade zur Unreal Engine 4, kleinere Aktivitäten wie Fischen und vor allem eine neue, unbekannte Klasse.

Wie BnS in Unreal Engine 4 live und in Farbe aussieht, könnt ihr in dem Video sehen:

Während die Updates zu den neuen Spezialisierungen der Klassen auf den koreanischen Servern bereits im Gange sind, ist die neue Klasse nach wie vor ein Rätsel.

 

Welche Infos gibt es zu der neuen Klasse? Das ist bis jetzt über die neue Klasse in Blade and Soul bekannt:

  • Es wird eine DPS-Klasse sein, die sich auf den Fernkampf spezialisiert.
  • Diese Klasse wird ein ausgefeiltes System an Fähigkeiten besitzen, das eher für erfahrene Spieler geeignet ist.
  • Elemente wie Entfernung vom Gegner oder der Angriffswinkel werden eine wichtige Rolle spielen. Spieler, die diese Elemente besser beherrschen, werden einen höheren Schadens-Output haben.

Die Spieler auf Reddit vermuten, dass die neue Klasse mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Art Bogenschütze sein wird.

blade and soul warlock distortion

Wann kommen die neuen Inhalte? Die neue Klasse kommt in 2019, allerdings haben die Entwickler keinen genauen Zeitplan für den Release veröffentlicht. Ebenso wenig ist bekannt, wann die Unreal Engine 4 live gehen wird. Es hießt in dem Interview allerdings, dass bei dem Upgrad auf Unreal Engine 4 „schon große Fortschritte gemacht wurden“.

Das Fischen kommt laut dem Interview aber schon im Januar 2019 und wird stetig weiter ausgebaut, mit neuen Fischen und Errungenschaften.

Währenddessen bereitet NCSoft den Launch der Mobile-Version von Blade and Soul vor:

Neues MMORPG Blade and Soul Revolution startet bald in Korea

von Irie
number-of-comments