Post banner
News
Mar. 04, 2019 | 18:22 Uhr

Das wunderschöne Sandbox-MMORPG Black Desert Online ist nun endlich auf der Konsole Xbox One erscheinen. Dort gibt es diverse Versionen und einen coolen Launch Trailer. Alle Infos zum Start, dem Preis und dem Download von Black Desert auf Xbox One bekommt ihr hier.

Was ist Black Desert Desert Online? Dieses Spiel ist ein Sandbox MMORPG aus Südkorea. Es spielt in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt und ihr könnt euch in bester Sandbox-Manier frei entfalten. So gibt es zahlreiche Möglichkeiten, mit Housing und Crafting ein Handelsnetzwerk aufzubauen.

Außerdem gibt es ein cooles Action-Kampfsystem sowie packende PvP-Gefechte im Endgame. Dazu kommt noch eine wunderschöne Grafik. Vor allem die Anpassungsmöglichkeiten im Editor sind enorm und gelten als die besten im Genre.

Für wen ist Black Desert geeignet? Wenn ihr freies Spiel, Action-Kämpfe, ordentlichen Grind und PvP schätzt, dann ist Black Desert für euch ideal. Mehr Infos zum Spiel und die Zielgruppe gibt’s hier:

Mehr zum Thema
Für wen lohnt sich Black Desert in 2019?

Wann kommt Black Desert für die Xbox One? Der Launch von Black Desert Online auf der Microsoft-Konsole ist heute, am 4.3. 2019. Zum Zeitpunkt dieser News ist das Spiel schon im Microsoft-Store erhältlich.

Wie groß ist der Download? Laut dem offiziellen Microsoft-Store soll Black Desert für die Xbox One 32,74GB groß sein.

Wo kann ich Black Desert herunterladen? Ein Link zum Download des Spiels findet ihr auf der Seite des Spiels im Microsoft-Store.

Was kostet Black Desert? Black Desert Online ist ein Buy2Play-Spiel. Das heißt, ihr müsst es einmal kaufen und könnt es dann unbegrenzt spielen. Es gibt vier verschiedene Editionen:

  • Basis-Edition für 9,99 Euro: Nur Spielzugang
  • Standard-Edition für 29,99 Euro: Zusätzlich Pet, 30 Tage Premium und 500 Perlen
  • Deluxe-Edition für 49,99 Euro: 60 Tage Premium, 1.000 Perlen ein Tier-3-Pferd und Pferdeausrüstung
  • Ultimate-Edition für 99,99 Euro: 90 Tage Premium, 3.000 Perlen ein Tier-5-Pferd, Pferdeausrüstung, ein Wagen, ein Outfit, ein weiteres Pet, eine Pferdeflöte, 30 XP-Schriftrollen und ein Zimmermädchen fürs Housing
blackdesert_pack_inhalte
Die 4 Editionen und ihre Inhalte.

Was steckt alles in der Xbox-Version? Die Version für die Xbox ist nicht auf dem gleichen Stand wie die PC-Version. Es gibt nur 6 Klassen. Außerdem fehlen unter anderem Regionen wie Mediah, Valencia und Kamasilvia. Die sollen aber bald nachgereicht werden. Das gilt auch für die noch fehlen Klassen von der PC-Version.

Die Roadmap auf der offiziellen Seite für das erste Halbjahr 2019 wird somit 4 neue Klassen, Weltbosse, die Regionen Mediah, Valencia und Kamasilvia, absolute Skills, Erweckungen und Eroberungskriege im PvP bieten.

Wer an der Beta teilgenommen hat, bekommt einen speziellen Titel verliehen.

Was ist der Vorteil bei einer Xbox One X? Wer Black Desert auf der Xbox One X spielt, bekommt im Vergleich zur normalen Version noch eine 4K-Ultra-HDR-Unterstützung, die für ein besseres und schärferes Bild sorgen sollte.

Wie sieht Black Desert Online aus? Wenn ihr sehen wollt, wie das Spiel in Action aussieht, könnt ihr euch den Trailer zum Xbox-Launch ansehen.

Außerdem gibt es einen witzigen Live-Action-Trailer, der den coolen Editor zum Thema hat.

Werdet ihr euch Black Desert Online auf der Xbox One holen?

Mehr zum Thema
Stimmungs-Aufschwung im MMORPG Black Desert: Woran liegt’s?
number-of-comments