Post banner
News
Aug. 05, 2018 | 08:30 Uhr

Manchmal müssen Spieler einfach ihren gesamten Frust rausschreien, der sich über die Jahre angesammelt hat. Ein Spieler hat die Fans von Black Desert jetzt genau dazu aufgefordert.

Das ist passiert: Auf Reddit hat der Nutzer BullDozier1337 einen Thread veröffentlicht, in dem sich Nutzer nach Herzenslust über Black Desert beschweren können. Dabei gibt er ein paar einfache Regeln vor:

  • Es darf niemand persönlich attackiert werden.
  • Die Nutzer müssen alle Buchstaben großschreiben. DAS SIEHT DANN SO AUS.

Black-Desert-Mystic-03

Warum schreien die Leute? Bei den Spielern kommt die Idee sehr gut an. Schließlich gab es in den letzten Monaten genug, worüber man sich aufregen konnte:

Spieler mögen Black Desert, es hat aber auch seine Probleme

Die größten Kritikpunkte an Black Desert: Die Spieler regen sich über vollkommen unterschiedliche Dinge auf. Einige Spieler loben Black Desert in den höchsten Tönen, wohingegen sich andere lauthals über die aktuellen Probleme des Spiels aufregen:

  • Viele Spieler regen sich über die geringe Dropchance von bestimmten Items auf. Manche Items seien unglaublich schwer zu finden.
  • Einige Spieler regen sich über die Abschwächung der Klasse Dark Knight auf. Diese sei im PvP nicht mehr spielbar.
  • Spieler sind wütend auf das Verbesserungssystem von Black Desert. Sie würden die ganze Zeit über versuchen Ihr Gear aufzuwerten, doch es würde immer scheitern. Diese Frustration lässt einige Spieler zu verrückten Ritualen greifen.
  • Spieler wollen, dass Kakao Games sich um das Hackerproblem kümmert. Das Spiel sei durch Bots verseucht.

PwediepieBlackDesert

Doch es gibt auch Spieler, die sich selbst nicht ganz so ernst nehmen:

  • Ein Spieler schreibt, er würde Black Desert seit 2 Monaten spielen, hätte aber absolut keine Idee von dem, was er tue und das Spiel würde ihn das die ganze Zeit über wissen lassen. Dennoch könne er nicht aufhören, weil das Spiel so verdammt viel Spaß mache.
  • Ein anderer Spieler schreit schlicht und ergreifend in die Welt heraus, wie sehr er das Spiel liebe. Endlich ein Spiel, in das er Zeit stecken könne.
  • Ein Spieler möchte endlich Black Desert auf der Xbox One spielen und kann es nicht mehr erwarten.

Idee kommt von dem Kartenspiel Hearthstone

Erfolgreiches Konzept. Die Idee, auf Reddit seiner Wut freien Lauf zu lassen, kommt wohl aus dem Subreddit zum Online Kartenspiel Hearthstone. Dort hat ein Spieler bereits vor 4 Jahren Threads erstellt, in denen Spieler sich über das Kartenspiel auslassen sollten.

Über die Jahre hinweg haben andere Subreddits die Idee aufgegriffen. Neben dem Online-Kartenspiel Gwent, nutzen auch Spieler von Star Wars Galaxy of Heroes und One Piece Treasure Cruise die Idee, um Dampf abzulassen.

number-of-comments