Post banner
News
Aug. 13, 2018 | 14:49 Uhr

Der aktuelle Finanzbericht von Black Desert-Entwickler Pearl Abyss nennt ein Veröffentlichungsdatum. Black Desert Remastered erscheint wohl nächste Woche, am 22.8..

Bisher wusste man nur, das Black Desert Remastered „bald“ erscheinen soll. Das Update bringt unter anderem bessere Grafik und überarbeitete Musik. Pearl Abyss möchte, dass Black Desert durch Remastered auch in Zukunft gut aussieht.

Finanzbericht enthüllt Datum

Black Desert Remastered kommt früher als erwartet: Black Desert-Entwickler Pearl Abyss ist ein börsennotiertes Unternehmen. Als solches muss es mehrmals im Jahr Finanzberichte veröffentlichen. Auch der Otto Normalverbraucher hat darauf Zugriff.

Im aktuellen Finanzbericht für das 2. Quartal 2018 nennt Pearl Abyss einen angepeilten Releasetermin für Black Desert Remastered. Laut Finanzbericht soll das Update zwischen dem 22.08. und 23.08. weltweit erscheinen. Das wäre schon nächste Woche.

Black Desert Smartphones

Wann erscheint Black Desert Remastered? Für den Release von Black Desert Remastered hat Pearl Abyss eine eigene Webseite aufgezogen. Die Webseite bestätigt den angepeilten Releasezeitraum. Dort nennt man als Releasetag den 23.08.2018.

Per Pressemeldung hat man inzwischen den 22.8. als Release-Datum ausgegeben. Der Patch kommt während der normalen Wartungsarbeiten.

Was steckt alles in Black Desert Remastered?

Grafik und Sound werden angepasst: Das Update erweitert Black Desert nicht um neuen Content. Dafür wird aber die Spielqualität erhöht. Die Themenkomplexe Grafik und Sound werden überarbeitet.

Das ändert sich an der Grafik:

  • Es werden neue visuelle Effekte hinzugefügt. Spieler können diese an- oder ausschalten. Diese zusätzlichen Effekte sollen in etwa dieselbe Hardware voraussetzen, wie die Grafikeinstellung „sehr hoch“.
  • Es kommen glänzendere Rüstungen und die Physik der Kleider wurde verbessert. Die Wolken und der Ozean sollen schöner aussehen.

Black-Desert-neu

Das ändert sich am Sound des Spiels:

  • Überarbeitetes Voice Acting. Der Fokus soll auf filmischen Dialogen liegen.
  • Die Musikthemen und Musiksubthemen der Regionen reagieren besser auf die Aktivität des Spielers.
  • Die Reitmusik wird aus dem Spiel genommen.
  • Es werden zusätzliche Umgebungssounds hinzugefügt. Also mehr Geräuschvariationen bei Fußspuren, Wasser, Insekten und so weiter.

Nach Black Desert Remastered ist noch längst nicht Schluss. Auch in Zukunft kommen neue Inhalte zu Black Desert. Black Desert zeigt gewaltige Pläne, Remastered-Grafik und neue Klasse.

number-of-comments