Post banner
Artikel
Oct. 05, 2018 | 11:30 Uhr

Für Battlefield 5 kam ein neuer Trailer raus. Während einige total aus dem Häuschen sind, wissen sich andere mit Memes zu helfen.

Ein neuer Trailer zu Battlefield V ist erschienen und für viele genau das, was man von Anfang an wollte. Doch EA muss sich auch mit vielen Memes und Dislikes abfinden.

Zwischen Liebe und Lustigmachen

Ein Blick auf die Bewertungen des neuen Battlefield 5 Trailers „This is Battlefield V“ zeigt, dass die Gaming-Community in mindestens zwei Lager aufgeteilt ist.

  • Eine Seite feiert den neuen Trailer und die gezeigten Gameplay-Ausschnitte – Endlich das, was man sich von einem BF-Trailer erhofft hat
  • Andere sagen, sie seien zu ungebildet um den Trailer zu verstehen. Das ist ein Meme, das auf einer Aussage von EA beruht und sich durch etliche Bewertungen zieht

battlefield 5 x2

Warum das Meme? Als Battlefield 5 zeigte, dass Frauen in dem Game eine wichtige Rolle spielen, waren manche Spieler empört. Sie warfen den Entwicklern vor, mehr Wert auf Political Correctness als auf die „echte Geschichte“ zu legen.

Patrick Söderlund war bis vor ein paar Wochen noch EA’s Chief Creative Officer und erklärte in dieser Rolle: Die Leute mit dieser Kritik seien ungebildet. Sie könnten sich nicht vorstellen, dass dieses Szenario plausibel wäre.

Diese direkten Worte sorgten für weitere Kritik. Jetzt antworten die Leute unter Posts von EA, dass sie zu ungebildet sein, das zu verstehen. So auch unter dem neuen Trailer auf YouTube:

BF 5 Uneducated YT

Die Liebe für den Trailer wird auch deutlich

Schaut man sich die Kommentare im Subreddit von Battlefield 5 an, sieht man, dass die Entwickler mit dem neuen Trailer viel richtig gemacht haben. Da heißt es:

  • DAS ist, was man als Reveal hätte zeigen sollen
  • Gutes Video, das war lange fällig. Bitte mehr davon!
  • Der Titelsong ist zurück! Sorry, dass ich so heftig fanboye
  • 3:12 die Wüsten-Map sieht so extrem schön aus

BF 5 Panzer Gebäude

Auch einige Kommentare auf YouTube sprechen sich kritisch, aber positiv für das neue Video aus.

  • Das Spiel sieht echt gut aus, schade, dass es keiner kaufen soll
  • Entschuldigung angenommen, Spiel wird gekauft
  • Das Gameplay sieht gut aus, sollte man wohl mal ausprobieren

Mehr Daumen-hoch auf YouTube

Auf YouTube wurde der kritisierte Reveal-Trailer mit vielen Daumen nach unten bewertet. Das waren dann so viele, dass es mehr negative als positive Bewertungen gab.

Der neue Trailer konnte jetzt besser abschneiden und gewinnt bisher (Stand 5. September) mit positiven Votes. Auch, wenn es noch viele negative Bewertungen gibt.

Battlefield 5 Trailer YT Vergleich2

Wie hat Euch der neue Trailer von Battlefield 5 gefallen? Da gab es mehr Einblicke in den Battle-Royale-Modus Firestorm.

number-of-comments