Post banner
Featured
Jan. 14, 2019 | 16:15 Uhr

Battlefield 5 veröffentlichte jetzt den Trailer zu Kapitel 2: Lightning Strikes, dem ersten großen Update in 2019. Darin zeigen die Entwickler neue Waffen, Fahrzeuge, Modi und auch einen Traktor.

Was ist neu? Das Team von Battlefield 5 zeigte seinen Spielern jetzt den Trailer zum Lightning-Strikes-Update. Das Update erscheint noch in dieser Woche, am 17. Januar, für alle Spieler und bringt viel neuen Content zum Shooter.

Dazu kommt auch der Spielmodus Rush, der bei Battlefield-Fans extrem beliebt ist.

Im Trailer sieht man außerdem einen kleinen Teaser für den Battle-Royale-Modus Firestorm. Und einen Traktor.

  • Der neue Modus Squad Conquest
    • Das ist eine intensivere Version von Conquest. 2 Squads pro Team kämpfen auf kleineren, taktischeren Versionen der drei bestehenden Map Arras, Hamada und Rotterdam.
    • Auf den Maps gibt’s insgesamt 16 Spieler verteilt in 2 Teams, 3 Flaggen und Spawns nur am HQ. Der Zugang zu Fahrzeugen ist limitiert.
  • Neue Waffen
    • ZK-383 (SMG), Modele 1944 (SA), M1922 (MMG)
    • Die Waffen gibt’s durch die wöchentlichen Challenges im Januar und Februar

Hinzu kommen einige Bug-Fixes und Anpassungen in Battlefield 5. Die detaillierten Patch-Notes findet Ihr auf diesem PDF.

Release von  Koop-Modus Combined Arms erst später

Zum Update von Lightning Strikes gehört auch der Combined Arms Modus. Auf den Coop-Modus müssen Fans aber noch ein bisschen länger warten, denn der Release erfolgt erst im Februar. Einen genauen Release-Termin nannten die Entwickler nicht.

In dem Modus „Combined Arms“ kämpfen sich vier Spieler zusammen durch verschiedene Missionen.

Fans stehen auf den Traktor

Das fällt auf: In den Kommentaren auf Reddit ist besonders der Traktor das Thema. Die Kommentare zum Trecker erhalten viele Upvotes – Da geht’s gar nicht so sehr um den Rest des Trailers.

Scheint, als wäre der Traktor im Battle-Royale-Modus fahrbar. Und das feiern die Spieler.

Battlefield 5 Traktor

So schreibt Nutzer MartianGeneral, dass bald die Traktor-Warfare kommt. Kazenbaas antwortet darauf: „Wie hypet man Spieler für Firestorm?! FUNKTIONIERENDER TRAKTOR TEASER!“

Spieler Ag250 sagt: „Ich verlange wirklich nicht viel. Mir zu erlauben, den Traktor zu fahren, ist alles, was ich brauche.“

Das kommt außerdem gut an: Abgesehen von der Freude über die Traktoren, freuen sich Fans auch über optische Dinge. Nutzer ThatGuyGooders lobt das Outfit, das wie für die Royale-Marine aussieht. Auch die neuen Fahrzeuge gefallen ihm.

Ob es durch die neuen Inhalte mit den Verkaufszahlen wieder nach oben geht?

number-of-comments