Post banner
News
Aug. 09, 2018 | 10:45 Uhr

Seit die Battlefield V Closed Alpha zu Ende ging, warten die Fans gespannt auf Details zu einer Beta. Auch wenn DICE selbst bisher schweigsam bleibt, so hoffen Fans durch ein Origin-Update, dass bald mehr kommen könnte.

Die Battlefield 5 Alpha-Seite wurde beim Origin-Service mit neuen Informationen aktualisiert. Diese lassen die Fans nun hoffen, dass bald eine weitere Battlefield V Alpha oder möglicherweise sogar eine Beta anstehen könnten.

UPDATE 10.08.2018: Jetzt gibt’s endlich Klarheit. Eine zweite Battlefield 5 Alpha wurde offiziell angekündigt. Mehr dazu gibt’s hier: Neue Battlefield 5 Closed Alpha kommt – Alles, was Ihr wissen müsst

Nächste Battlefield 5 Closed Alpha oder gar die Beta in wenigen Tagen?

Update bei Origin: Die entsprechende Kachel/Seite bei Origin zeigte für kurze Zeit den 13. August 2018 als Preload-Datum und den 14. August als Release-Datum an. Doch wofür eigentlich?

BAttlefield 5 Origin Tile

Da sind sich die Fans aktuell nicht sicher: Eine Theorie der Fans besagt, dass EA so bereits das Datum für die Battlefield 5 Beta teasern könnte. Denn Alpha-Seiten/Kacheln bei Origin werden normalerweise nicht aktualisiert, nachdem die Testphase abgeschlossen ist.

Andere wiederum vermuten eine weitere Alpha. Denn die Seite/Kachel selbst sagt immer noch Alpha. Dafür würde auch die Tatsache sprechen, dass EA die Beta-Tests eigentlich stets mehrere Wochen im Voraus ankündigt. Bis zum 14. August sind es jedoch nur noch wenige Tage. Außerdem würde EA vermutlich eine Beta für Battlefield 5 in einem größeren Rahmen ankündigen.

EA gießt Öl ins Feuer: EA heizt seinerseits die Diskussionen mit einigen kürzlichen Tweets weiter an. So antwortete der offizielle Battlefield Twitter-Account auf die Aussage eines Fans, dass er im Bezug auf die Alpha gerne mehr spielen würde, mit den Worten: „Man sagt, wenn man sich etwas ganz doll wünscht…“

Ganz aus der Luft gegriffen scheinen die Hoffnungen der Fans also nicht zu sein.

Battlefield 5 Alpha-Seite erneut aktualisiert: Die entsprechende Seite/Kachel wurde danach erneut aktualisiert. Sowohl das Preaload- als auch das Release-Date der potentiellen Battlefield 5 Alpha oder Beta sind nicht länger zu sehen. Stattdessen ist dort nun die Meldung zu lesen „Nicht länger auf Origin verfügbar“, was den Regelfall für abgeschlossene Testphasen darstellt.

Die Fans hoffen: Die ganze Sache könnte also ein einfacher Fehler seitens EA gewesen sein, aber es gibt genügend potentielle Anzeichen, die den Fans weiterhin Hoffnung verleihen, dass es wohl schon sehr bald Neuigkeiten zu weiteren Testphasen von Battlefield V geben wird.

Noch keine offiziellen Infos: Die Battlefield 5 Beta hat noch keinen offiziellen Start-Termin. Battlefield 5 wird am 19. Oktober für die PS4, die Xbox One und den PC erscheinen.

Ein Fehler bei Origin oder alles gezielte PR? Glaubt Ihr, dass am 14. die nächste Testphase ansteht?

von Sven
number-of-comments