Post banner
News
Mar. 05, 2019 | 17:18 Uhr

Der Release von Combined Arms für Battlefield 5 ist nächste Woche. Jetzt gibt es einen neuen Teaser, der gar nicht so neu ist. Und das stört die Fans.

Worum geht’s? Combined Arms ist der neue Multiplayer-Koop-Modus für Battlefield 5. Auf den Modus freuen sich Spieler schon lange, konnten ihn aber noch nicht in BF 5 zocken.

Die Entwickler erklärten schon zum Launch des Spiels, dass der Modus irgendwann freigeschaltet wird. Nächste Woche ist es dann aber endlich so weit. Das bestätigte der Twitter-Account von Battlefield 5 jetzt und schickte gleich noch einen Teaser an die Follower.

Und genau der Teaser kommt gar nicht gut an.

Was steht im Tweet? „Tut Euch mit 3 Freunden in einem Squad zusammen und überlebt 4 Missionstypen verteilt auf 4 Maps in der Koop-Erfahrung von Battlefield 5. Combined Arms erscheint nächste Woche.“

Das Video, das mit dem Tweet verknüpft ist, hielten viele Fans für einen neuen Trailer. Ein Video, das Fans noch mehr auf den Combined-Arms-Modus hypen soll. Doch bei genauerer Betrachtung fällt den Spielern auf „Moment, die Szenen kennen wir doch schon?!“. Richtig, die Szenen im Video gab es bereits genauso im Lightning-Strikes-Trailer zu sehen.

Im eingebetteten Trailer, der vor etwa 3 Wochen auf YouTube hochgeladen wurde, seht Ihr die Geschehnisse des Twitter-Videos. Etwa von 11 Sekunden bis 34 Sekunden.

Was sagen die Fans auf Twitter dazu?

  • @Billaek32 schreibt: „Wenn man einen heißen, neuen Trailer erwartet aber das hier passiert …“
  • @sSeccaTt2_ sagt: „Es … es ist derselbe Teaser..“
  • @kwahtoo schreibt: „Es fühlt sich für mich so an, als ob ich dasselbe alte Video in jedem Tweet sehe.“

Weitere Reaktionen auf den genannten Tweet seht Ihr in folgender Grafik:

Battlefield 5 Trailer ReaktionenWas ist das Problem? Fans hätten sich über einen neuen Trailer gefreut, der mehr Einblicke in Combined Arms gibt. Jetzt sind viele frustriert darüber, wieder die gleichen, bekannten Bilder zu sehen.

Wann ist Release von Combined Arms? Das steht bisher noch nicht fest, denn die Entwickler nannten kein Datum. Man geht aber davon aus, dass es zu den typischen Patch-Tagen veröffentlicht wird. Das wäre dann Dienstag oder Donnerstag.

number-of-comments