Post banner
News
Jul. 05, 2018 | 08:28 Uhr

Der Online-Shooter Battlefield 5 wird nicht nur bekannte Multiplayer-Modi bieten, sondern auch etwas ganz neues. 

Die Alpha von Battlefield 5 ist vorbei und Spieler haben schon ihre Meinungen dazu abgegeben. Im Battlefield-1-Home-Menü tauchte laut einem Reddit-User nun ein Hinweis darauf auf, mit welchen Multiplayer-Modi Fans im kommenden Online-Shooter rechnen dürfen.

Battlefield-V-5-MAIN

Acht Modi – plus Battle Royale

Bekannte Modi sind mit dabei. In der Nachricht, die angeblich im Battlefield-1-Home-Menü zu lesen war, stand, dass folgende Spielmodi mit dabei sein werden:

  • Conquest
  • Domination
  • Frontlines
  • Team Deathmatch
  • Breakthrough

Da kommt was komplett Neues. In der Nachricht soll aber auch die Rede davon gewesen sein, dass Battlefield 5 drei komplett neue Modi erhält. Es soll sich dabei um etwas Brandneues handeln. Es gibt aber bisher keine Hinweise darauf, was damit gemeint sein könnte.

Battle Royale zählt extra. Da der Battle-Royale-Modus nachträglich in den Online-Shooter eingeführt werden soll, ist eigentlich davon auszugehen, dass dieser nicht zu diesen drei brandneuen Modi zählt. Außerdem gilt Battle Royale mittlerweile nicht mehr neu.

Was ist mit Final Stand und Airborne? Die beiden Spielmodi Final Stand und Airborne tauchen nicht in der Liste der regulären Spielmodi auf, weil diese bisherigen Informationen zufolge wohl nur als Teil der Grand Operations spielbar sind.

Damit bekommt Battlefield 5 also acht Spielmodi – plus Battle Royale, sofern die Informationen korrekt sind. Erscheinen wird der Online Shooter am 19. Oktober für PC, PS4 und Xbox One.

number-of-comments