Post banner
Featured
Mar. 14, 2019 | 13:25 Uhr

Ein neuer Trailer in Battlefield 5 gibt weitere Einblicke in den neuen Battle-Royale-Modus Firestorm. So wurde unter anderem das Release-Datum bekanntgegeben: Firestorm beginnt am 25. März.

Ab wann gibt es Firestorm? Wie Dice im Trailer zeigte, wird es den Battle-Royale-Modus ab dem 25. März im Spiel geben.

Was zeigt der Trailer sonst noch? Der Trailer ist voller Action. So sieht man einige Fahrzeuge, zahlreiche Waffen und den Feuersturm, der alles erbarmungslos auffrisst.

Seht hier den neusten Trailer zu Firestorm

Darum gehts im Trailer: Dieser Trailer lässt den Zuschauer direkt ein Teil des Gameplay sein. Er zeigt weitere Dinge, die bislang noch nicht bekannt sind.

Außerdem wird ein großes Augenmerk auf den Feuersturm gelegt, den die Kampfzone immer mehr verkleinert.

Diese Dinge wurden gezeigt: Auch in Firestorm wird es epische Schlachten mit Fahrzeugen geben. So kann man sogar auf einem Traktor fahren und schweres Geschütz hinterher ziehen.

Außerdem gibt es Einblicke in die Waffen. Wenn ihr keine Munition habt, dann könnt ihr zur Schaufel greifen, um den Gegner zu erschlagen.

Was weiß man sonst noch über Firestorm? Dieser Spielmodus wird das erste Battle Royale von Battlefield 5 sein. Der Name des Modus ist auf die Feuerwand zurückzuführen, welche den Spielbereich eingrenzt und kleiner macht.

Auch andere Battle-Royale-Spiele setzen auf so einen „Sturm“ (Fortnite) oder einen „Giftnebel“ (PUBG).

Feuerwand BF5
So sieht die Feuerwand aus, die euch gnadenlos verschlingt.

So viele Spieler machen mit: Wie Dice bereits bestätigt, machen insgesamt 60 Spieler pro Runde mit. Das entspricht auch der Menge der Gegner in APEX Legends, dem anderen Battle-Royale-Spiel von Electronic Arts.

Spielekonkurrenten wie Fortnite setzen dabei auf 100 Spieler.

Das soll dabei sein: Ein geleaktes Video zeigte bereits auch epische Waffen und Helikopter, die in dem Modus dabei sein werden. Was dort noch zu sehen ist, findet ihr in diesem Beitrag:

Mehr zum Thema
Battlefield 5: Leak-Video für Battle Royale zeigt Helikopter und epische Waffen

Es geht die Tage noch weiter: Auch in der nächsten Woche gibt es weitere Einblicke in den Battle-Royale-Modus. So kündigte Dice bereits an, dass in der Woche vom 18. März bis zum 24. März ein weiterer Trailer zum Spielmodus erscheinen wird.

Außerdem kündigten die Entwickler eine detaillierte Roadmap an, die zeigen soll, was mit Battlefield 5 im Generellen passieren soll. Dies soll auch schon nächste Woche gezeigt werden.

Weshalb ihr die nächsten Tage außerdem noch Battlefield 5 verfolgen solltet, erfahrt ihr hier:

Mehr zum Thema
Deshalb werden die nächsten 2 Wochen spannend für Battlefield 5
number-of-comments