Post banner
News
Apr. 30, 2019 | 11:19 Uhr

Um das gemeinsame Projekt von Marvel und Square Enix herrscht immer noch Stille. Der Entwickler Eidos Montreal holt aber immer mehr neue Mitarbeiter an Bord.

Was passiert bei Eidos? In dem kanadischen Hauptquartier von Square Enix und Eidos in Montreal wird in 2019 groß gebaut. Das Office in Kanada gilt mit über 700 Mitarbeitern bereits als die größte Niederlassung von Square außerhalb von Japan, es soll aber noch mehr erweitert werden:

  • Über 100 neue Jobs für Square Enix Montreal und Eidos Montreal in 2019
  • Ausbau der Office-Fläche um fast 1.000 m² (aktuell ca. 5.000 m²). Es wäre damit fast so groß wie das Weiße Haus
  • Neues Studio für Motion-Capture und Bildmessung
  • Neues Studio für Mixing und Stimmaufnahmen
  • Neue Abteilung für Markt- und Nutzerforschung

Es sind alles Upgrades, von denen das MMO Avengers Project profitieren könnte. Der Ausbau soll noch im Laufe von 2019 durchgeführt werden.

Mehr zum Thema
Was ist eigentlich aus dem Avengers-MMO von Square Enix geworden?

Wie steht es um Avengers Project? Die Kooperation zwischen Square Enix und Marvel wurde bereits Anfang 2017 angekündigt. Es soll ein riesiges Projekt werden, das mehrere Spiele umfasst.

Zu Beginn von 2018 haben die Entwickler Eidos und Crystal Dynamics diverse neue Stellenausschreibungen online gestellt, überwiegend für führende Positionen in Development- und Management-Bereichen.

square enix avengers project schild

Bis jetzt wurden aber alle Infos dazu, was genau die Fans von Avengers Project erwarten könnten, dicht unter Verschluss gehalten. Anhand der Job-Ausschreibungen für Avengers Project wird vermutet, dass es sich um ein MMO handelt, genaue Infos fehlen allerdings nach wie vor.

Wann könnten neue Infos kommen? Vor kurzem hat Square Enix ihre Anwesenheit auf der E3 2019 bestätigt.

Doch im Gegensatz zu Publishern wie Bethesda oder Microsoft, haben sie noch kein Wort dazu verloren, mit welchen Square-Enix-Spielen wir auf der E3 rechnen können.

Es ist möglich, dass die Fans nach zwei Jahren Wartezeit endlich mehr Infos zum Avengers Project erhalten werden.

Mehr zum Thema
Wann kommt das große Spiel zu Avengers: Endgame, auf das die Welt wartet?
von Irie
number-of-comments