Post banner
News
Dec. 31, 2018 | 09:15 Uhr

Mitte Dezember testeten die Entwickler von Ashes of Creation für kurze Zeit ihren PvP-Ableger Apocalypse. Nun gab Game Director Steven Sharif Einblicke in die weiteren Pläne für das Spiel. Dabei teilte er auch mit, dass sich der Festungsmodus verzögern wird.

Was ist passiert? Am 26. Dezember nahmen die Entwickler die Server von Apocalypse zur Überraschung der Spieler wieder offline. Dazu gab es lediglich einen kurzen Hinweis über Reddit, dass die Server bis Januar offline genommen werden.

Viele Spieler beschwerten sich, weil der PvP-Ableger ohnehin schon einige fragwürdige Inhalte enthielt. So gab es bereits einen Echtgeld-Shop mit einem Battle Pass und weiteren Inhalten, der der Community nicht gefiel.

Ashes of Creation Apocalypse neu

Wann kann ich Apocalypse wieder spielen? Die nächste Beta-Phase soll am 11. Januar 2019 beginnen. Von da an soll Apocalypse an jedem Wochenende spielbar sein. Dies teilte Steve Sharif den Spielern in einem Discord-Beitrag mit.

Die genauen Uhrzeiten sollen jeweils in der Woche vor dem Test-Wochenende veröffentlicht werden.

Ashes of Creation Apocalypse 2

Release von Ashes of Creation Apocalypse – Wann?

Der Release von Ashes of Creation Apocalypse ist für Februar 2019 geplant. Die vorherigen Beta-Phasen sollen dafür sorgen, dass das Spiel einen Standard erreicht, der von den Intrepid Studios erwartet wird.

Einen genauen Release-Termin gibt es jedoch noch nicht.

Ashes of Creation Apocalypse

Auch der Festungsmodus verzögert sich

Im Discord-Beitrag spricht Sharif auch über den kommenden Festungsmodus. Dieser wird ein wichtiger Bestandteil von Apocalypse, da im späteren MMORPG die Eroberungen von Nodes geplant sind. Der Modus ist eine Art Testlauf für den Inhalt im späteren Spiel.

Tests für den Festungsmodus verschoben: Aufgrund der Arbeiten an Matchmaking und Servern von Apocalypse verzögern sich die Tests für den Festungsmodus jedoch. Diese sollen erst beginnen, wenn die Inhalte auch vorzeigbar sind.

Sharif rechnet damit, dass die Alpha- und Beta-Backer Ende Januar Hand an den Modus legen können. Er selbst ist unzufrieden damit, dass sich die Tests verschieben.

Ashes of Creation Apocalypse Screenshot Battle Royale

Wann erfahren wir mehr über den Festungsmodus? Neue Informationen zum Festungsmodus wird es jedoch vor dem Test-Ende im Januar geben. Bereits am 12. Januar um 0:00 Uhr unserer Zeit findet ein Entwickler-Livestream dazu statt.

Darin sollen Bilder und Videos von der ersten Karte gezeigt werden. Außerdem erklären Steve Sharif und Gäste genau, wie der Festungsmodus funktioniert.

Das waren unsere ersten Erfahrungen mit Apocalypse:

number-of-comments