Post banner
News
Feb. 09, 2019 | 18:17 Uhr

Derzeit sind in Apex Legends nur 3er-Teams möglich. Doch ein Leak und eine Aussage vom Chef von Respawn Entertainment geben Hoffnung, dass es bald Solo und Duo-Modi in Apex Legends geben könnte.

Wie ist derzeit die Situation? Wer Apex Legends spielen will, muss zwangsläufig in 3er-Teams antreten. Wer keine zwei Freunde hat, bekommt vom Spiel zufällige Kameraden (Randoms) zugewiesen. Apex Legends spielt man derzeit ausschließlich im Trio.

Dank Pings und mehreren Respawn-Möglichkeiten klappt das Teamplay auch mit solchen „Randoms“ erstaunlich gut, aber so mancher Spieler will trotzdem lieber als einsamer Wolf oder im Zweier-Team (Duo) losziehen.

Das geht derzeit nicht, könnte sich aber bald ändern.

Leak und Respawn-Boss geben Hinweise

Das spricht für neue Spielmodi: Dataminer haben herausgefunden, dass im Code des Spiels zwei Einträge mit dem Titel „Solo-Mode“ und „2-Man-Squads“ vorhanden sind.

Quelle: Dexerto

Das sind klare Hinweise auf Solo- und Duo-Spielmodi. Doch solche Datamining-Funde sind stets mit Vorsicht zu genießen. Es könnte sich auch um dreiste Fakes handeln.

Hat der Chef von Apex Legends neue Modi angedeutet? Ein weiterer vager Hinweis kommt von Vince Zampella, dem Boss des Entwicklers Respawn Entertainment.

Ein Fan schrieb ihm, dass er sich unbedingt den Solo-Modus in Apex Legends wünscht. Dafür würde er sogar in das Büro der Entwickler kommen und Donuts vorbeibringen – Geschmacksrichtung je nach Wunsch der Entwickler.

Darauf antwortete der Studio-CEO sogleich: „Jede Art von Donut?“ Dies interpretieren Fans als eine Art Zusage, das es schon Pläne für Solo und womöglich Duo-Modi in Apex gebe.

Da derzeit ein harter Konkurrenzkampf zwischen Fortnite und Apex Legends tobt, ist es durchaus möglich, das Apex hier bald nachbessert, denn Fortntie hat schon Solo und Duo-Modi.

Allerdings bleibt anzumerken, das manche Helden, wie der Tank Gibraltar und die Heilerin Lifeline, in Solo-Spielmodi wenig Sinn ergeben. Man müsste hier die Kräfte einiger Helden für Solo-Runden anpassen.

Mehr zum Thema
Warum mir Apex Legends mehr Spaß macht als Fortnite
number-of-comments